T630, SGH-E700, oder?!

Ambivalenz

Neues Mitglied
Hallo!

Da ich es nach einigen mittelmäßigen Siemens-Geräten leid bin Handys nach Gefühl zu kaufen und gravierende Mängel erst zu spät festzustellen wende ich mich an diese wissende Community.

Ich habe Mitte dieses Monats die Option auf meinen T-Mobile-Vertrag ein neues Handy zu kaufen und schwanke zwischen dem SGH-E700 und dem T630.
Im Moment tendiere ich eher zum T630 da ich viel telefoniere und mir die Möglichkeit ein Bluetooth-Headset zu verwenden sehr verlockend-komfotabel erscheint.

Gibt es Vor-, bzw. Nachteile von denen ich in Bezug auf diese beiden Handys wissen müsste? Oder ratet ihr mir zu einem komplett anderen Modell? (Dabei muss ich anmerken, dass ich allerhöchstens 100 € für das Handy ausgeben will.)

Eine andere wichtige (Unter-)Frage habe ich noch: Gibt es auch Bluetooth-Headsets die man ans linke Ohr stecken kann oder sind alle verfügbaren Modelle fest auf das rechte Ohr ausgerichtet?

Vielen Dank schon im Voraus für eure Antworten.

Ambivalenz
 

indiana1212

Bekanntes Mitglied
Original geschrieben von Ambivalenz
Eine andere wichtige (Unter-)Frage habe ich noch: Gibt es auch Bluetooth-Headsets die man ans linke Ohr stecken kann oder sind alle verfügbaren Modelle fest auf das rechte Ohr ausgerichtet?

Vielen Dank schon im Voraus für eure Antworten.

Ambivalenz
IMHO können das alle. Mein Jabra BT200 kann das genau so wie das HDW-2 von Nokia. Die Teile sind alle drehbar bzw. mit Ohrklammern für links und rechts ausgestattet.
 

Frank H.

Aktives Mitglied
Hallo,

im Mobilfunk Allgemein ist dein Beitrag besser aufgehoben. Und dort hin wandert er auch. ;)

Zu deiner Frage. Da ich vor meinem jetzigen T630 ein SGH 700 hatte kann ich dir zumindest meine Erfahrung mit den beiden Geräten übermitteln.

An dem Samsung gefallen mir 3 Dinge nicht. Es hat kein BT und die Klappe wackelte zudem sitzen imho die Tasten zu tief.

Aber sonst ein duffte Gerät!

Das T630 ist für mich momentan der absolute Preis/Leistungs Sieger! Mein b-speech BT Headset funktionierte sofort mit dem T630. Ich hab die weiße Version des T630. Ich finde dies einfach nur schön und edel! Es macht einfach Spass das Handy zu bedienen.

Einzigstes für mich grösseres Manko dass die Cam nicht der Renner ist. Aber naja ist auch ein Handy und kein Foto.

Kein Vergleich wie ich finde zum T610. Das konnte mich nur 3 Tage begeistern. :rolleyes: ;)
 

Ambivalenz

Neues Mitglied
Danke für die Antworten, haben mir extrem weitergeholfen.

Da ich sowieso nicht allzu scharf auf die Kamerafunktion und Klapphandys gegenüber eher skeptisch bin werde ich mir das T630 zulegen.

Dass die Headsets individuell einstellbar sind ist da noch ein extremes Plus da ich als Linkshänder bestimmt leicht Schlagseite kriege wenn mir jemand andauernd ins rechte Ohr quatschen würde. ;)

P.S. Sorry, hatte den Beitrag noch mal ins SonyEricsson-Forum gestellt da ich dachte dort mehr Infos über das T630 und das Headset zu bekommen.
 
Oben