t630 oder z600

haggu

Mitglied
Hi.

Da ich zwar ein Nokia-Fan bin, aber diese Handys mich momentan nicht ansprechen, eine Frage an euch.

Stehe vor dem kauf eines t630 oder z600.

Was meint ihr? WElches Handy würdet ihr mir eher empfehlen?

Jetzt nicht abgestimmt auf meine Ansprüche, die ich an ein handy stelle, nur so Allgemein zu den beiden HAndys!

Gruß und thx
 

indiana1212

Bekanntes Mitglied
Nun.

T630 und Z600 geben sich von den Funktionen und vom Display an sich nichts. Da sind die gleich.

Lediglich die Bauweise ist da anders.

Also ein T630 habe ich "noch":D nicht in der Hand gehabt, ist aber dem T610 ziemlich ähnlich.

Zum Z600 kann ich Dir sagen, daß es zwar zusammengeklapp etwas wuchtig ist aber in der Hemdtacshe sich bauartbedingt schon anschmiegt.

Wenn es ausgeklappt ist, ist es auch klasse. Gut zu halten und super Tastatur. Das ganze Teil ist sehr wertig verarbeitet und da knarzt gar nichts.

Die Verarbeitung ist mit meinen damaligen Samsungs S100 und S300 vergleichbar. Echt super.

Vorteil am Z600 sind die wechselbaren Vorder- und Rückcover. Mein Geschäftskollege hat hier im Office eins in komplett silber rumfliegen. Echt schick.

Nun solltest Du Dir zumindest das Z600 mal live ansehen damit Du Dir da ein Bild von machen kannst.

Auch das T630 sieht sehr edel (wenn in schwarz) aus.

Ich persönlich stehe auf das T630 designtechnisch mehr.

Vielleicht konnte ich Dir ein paar Anstöße geben.:)
 

Stefan Fritzenkötter

Bekanntes Mitglied
Wie indi schon gesagt hat, ist es eine Frage des Geschmacks, keine der Technik.
Mußt Du für Dich wohl selbst ausmachen, ob Dir eine Handy mit Klappe oder ohne Klappe zusagt.
 

haggu

Mitglied
@Indi, auf jeden Fall hast du mir weitergeholfen.
Du persönlich würdest dann eher auf ein "nicht Klappthandy" stehen.
Das t610 kenne ich von meinen Freunden her, die haben das......


Also ist nur das Design lediglich anders!

Was würdet ihr denn persönlich bevorzugen?!
 

coyo17m

Mitglied
Ich find das T630 besser, weil es kein Klappenhandy is ;). Ich steh nich so auf Klappen *g*. Übrigens hab ich das T610 und bin sehr zufrieden, besonders mit dem Akku.

mfg
 

haggu

Mitglied
Muss man bei den Kalpphandys befürchten, dass es mal mit der Klappe zu Schwierigkeiten kommen könnte?
Abnutzung oder so?
 

Don Martin

Neues Mitglied
Hm, also ich hatte zuerst das Z600 und habs gegen ein T630 getauscht.
Warum?
Weil ich keine Klapphandys mag und mir das T630 vom Design her besser gefällt.
Das Z600 ist auch sehr schick, aber steck das mal in die Hosentasche (bei ner engen Jeans) und du läufts mit ner dicken Beule durch die Gegend, weil es halt recht dick ist.

Das T630 ist in der Tasche fast gar nicht mehr zu spüren.
Von den Features sind die beiden allerdings ziemlich identisch.

Greetinx

Der Don
 

haggu

Mitglied
Wäre ja schon ein Argument, denn so ein großen "Brocken".....in der Tasche. Ist ja auch schwerer, als das T630, gell?
 

Joachim Batke

Bekanntes Mitglied
Das Z600 ist tatsächlich schwerer, aber das sind IMO eher akademische Differenzen.

Meine Schwester hat sich gestern das Z600 gekauft und wir haben es dann gemeinsam konfiguriert. Also für jemanden der mit einem Nokia 6210 und 7110 wegen der Menüführung überhaupt nicht zurechtkam, hat sie das Z600 schnell kapiert.

Hauptargument für das Z600 vs. T630 waren neben dem Preis auch die wechselbaren Oberschalen, mit denen das Handy dann auch zur Kleidung passen kann.

Ich fand ein Vorteil ist auch die Größe der Tastatur. Hier hat es als Klappengerät natürlich Vorteile, die in der Bedienung positiv auffallen.
 

Netzschaf

Mitglied
Ebenfalls ein Argument für das Z600 wären auch die Strahlungswerte

Auch wenn diese mit Vorsicht zu geniessen sind liegen sie mit

SAR=0.19
und dem Connect Strahlungstest = 2.11 (beste Platzierung) extrem niedrig!

Also für den der daruf achtet ein absolutes Top-Gerät!
 

Melli23

Neues Mitglied
Hallo. Ich bin neu hier und über dieses Thema gestolpert. Ich hatte zuerst das t610. Da ich aber mehr auf Klapphandys stehe, habe ich mir im Januar das z600 geholt und ich muss sagen, das es ein super Teil ist. Okay, es ist zwar ein wenig dick, aber das stört mich nicht. Genial finde ich an dem Teil das Außendisplay, weil man da sofort präsentiert bekommt wenn man ne SMS oder nen verpassten Anruf hatte. Man muss nicht immer erst irgend nen Jnopf bedienen wie beim t610.
Verarbeitet ist es echt super. Es ist stabil und wird glaub ich auch so schnell nicht kaputt zu bekommen sein.
Das z600 ist in jedem Fall zu empfehlen!
 
Oben