T610 wie laut ist das rauschen ?

SnowHow

Neues Mitglied
Hi.

habe nun ja schon ne menge wegen dem rauschen gehört. soll ja nur ne macke der ersten serie gewesen sein.

mein handy ist vom 03W22 - also Woche 22 und sollte das Rauschen somit nicht mehr haben. sehe ich das richtig so ?

wenn ich aber telefoniere höre ich aber immer ein leises knacksen. ist das jetzt normal ? es stört nicht unbedingt, aber man muss es auch nicht haben. habe vollen empfang. daran kanns also nicht liegen.

thanks for help
 

Joachim Batke

Bekanntes Mitglied
Die einfachste Beschreibung ist wohl: Solange du kein Rauschen hörst, hast du auch keines.
Mein Chef hat ein T610 bekommen, ich hab beim ausprobieren ein ganz leichtes Rauschen gehört, er hört nichts.
 

Joachim Batke

Bekanntes Mitglied
Eigentlich ja nicht. Rauschen hast du nicht wie ich dich verstanden habe,
das Knacken sind doch wohl eher die normalen GSM Störgeräusche. An die hab ich mich in den 7 Jahren seit meinem ersten Handy so sehr gewöhnt, das ich die kaum noch registriere. Die hat man allerdings in fast jedem Gerät ab und zu mal.
 

docrad

Neues Mitglied
Wenn man das Handy einschaltet, dann kommt eine Begrüßungsmelodie.
Unmittelbar danach kommt ein Rauschen. Genau das gleiche Rauschen habe ich auch beim Telefonieren.
Mein ist 03W21 und wurde schon mal repariert (ohne Erfolg)
 

SnowHow

Neues Mitglied
das rauschen nach der "einschaltmelodie" hab ich auch. ist aber nicht sehr laut und beim telefonieren hab ich das nicht. ist halt so ein knacksen, welches man aber beim sprechen nicht hört.
 

SnowHow

Neues Mitglied
so - ich habe grad nochmal gelauscht und ich glaub mein handy ist defekt.

hatte mal irgendwo gelesen, dass das rauschen sich anhört, wie wenn man an einer muschel lauscht und genau dieses rauschen höre ich, wenn ichan meinem tel. lausche.

ist doch aber angeblich schon nach der defekten serie produziert.

ach menno - nur pobs mit dem tel. :mad:
 

Joachim Batke

Bekanntes Mitglied
Also wenn ich mein Ohr zudrücke höre ich auch ein Rauschen. Das ist dann das Blut das man auch in einer Muschel hört.

Also das das Handy kaputt ist möchte ich nach den bisherigen Postings fast schon bezweifeln. Oder suchst du einen Grund für einen Umtausch?
 

SnowHow

Neues Mitglied
suche eigentlich keinen grund für einen umtausch - habe ja eh 2 jahre zeit dafür :)

denke, in den 2 jahren kann noch viel passieren
 

docrad

Neues Mitglied
wenn Du das Rauschen hörst, dann rauscht es es auch.
ich habe mit meinem Nokia 6210 und mit Motorola Timeport verglichen.
Der Unterschied ist gewaltig.
Mit einem Telefon muss man ohne Störungen telefonieren können. Das ist nämlich die wichtigste Funktion im ganzen Gerät.
 
Oben