T610: Welchen USB BT Stick kaufen?

krennman

Mitglied
Hallo allerseits,

nachdem man ja

hier:
http://www.handykult.de/forums/showthread.php?s=&threadid=80356&perpage=10&pagenumber=1

und hier http://www.handykult.de/forums/showthread.php?s=&threadid=85904&highlight=Bluetooth+USB

öfter mal von Problemen bei der Outlook Synchronisation mit USB Adaptern lesen kann, hier meine Frage:

gibt es mittlerweile ein preiswertes Standardteil, mit dem die Synchronisation kein Problem ist??

Welches Sticks verwendet Ihr??



Hab keinen Bock stundenlang die verschiedensten Einstellungen durch zu probieren :-(


Viele Grüße

Markus
 
Kauf keinen No-Name-Stick, bringt nur Streß, jedenfalls bei mir... Ich hab den Schrott dann zurück gebracht (Conrad), Acer BT-600 gekauft und die Verbindung klappte sofort und ohne Probleme ;)
 
Original geschrieben von berlibaerchen
Kauf keinen No-Name-Stick, bringt nur Streß, jedenfalls bei mir... Ich hab den Schrott dann zurück gebracht (Conrad), Acer BT-600 gekauft und die Verbindung klappte sofort und ohne Probleme ;)
Ich kann dir den BT-600 von Acer auch empfehlen. Hab ihn zu meinen T610 Zeiten auch benutzt.
 

hugo

Mitglied
Hab ebenfalls gute Erfahrungen mit dem Acer-Stick gemacht. Sofern du ein Bluetooth-Headset hast, solltest du jedoch einen nehmen der die Headset- und Handsfree-Profile kann. Die Acer-Modelle können das meines Wissens nicht.
 

krennman

Mitglied
Hallo allerseits,

danke erstmal für die Tips, war gestern mal beim Mediamarkt und der hätte mir irgendso ein exotisches Teil angedreht. Allerdings war mir klar, dass Ihr besser Bescheid wisst ;-)

Weiss jemand welcher USB Stick die Headset Profile unterstützt? Von Anycom gibt es da ein Bundle aus Stick und Headset, werde evtll. mal sehen ob das was taugt!


Gruss

Markus
 

hugo

Mitglied
Probiert mal die C't Bluetooth-Datenbank. Steht genau drin welches Gerät mit welchem kompatibel ist.

http://www.heise.de/mobil/bluetooth/db/

Danach müsste mein Acer-Adapter eigentlich doch das Headset-Profil können. Lt. Acer Seite (und meinen Erfahrungen) kann er das aber nicht. Naja - schau dich dort einfach um.
 

spacephil

Neues Mitglied
Hallo!

Ich habe de BT-Stick von EPoX. Kostet nur 20 Euro und funktioniert wunderbar! Den gibt es auch mit einer Reichweite von 100m für 25 Euro!
Brauchst du für dein Handy aber nicht, da das Handy ja auch nur 10m schafft!

MfG Phil
 
Oben