T610 Vodafone Software Rebranding

Matrix23

Neues Mitglied
Bitte Bitte Helft mir......

Hatt hier noch keiner die Vodafone Software vom T610 runter bekommen?

Anfangs dachte ich man könne damit leben. Aber jetzt kommts mir hoch wenn ich in mein Handy schaue und Rot sehe. Nie wieder Vodafone......

Ich bestellte mir ein neuse Cover und jetzt muss ich nur noch die Software runter bekommen und ich kann wieder schlafen. Aber leider hat noch keiner ein Lösung oder doch?

Wo bleiben die Cracks?

Gruß

M.

Joachim Batke

Bekanntes Mitglied
Hallo und willkommen bei Handykult.

Wir haben inzwischen einige Threads zu diesem Thema, darunter auch ein Topthema.
Was die Software angeht, so hast du beim lesen dieser Threads sicherlich festgestellt, dass es derzeit keinen offiziellen legalen Weg gibt, die Software "runterzubekommen".
Die einzige Chance ist wenn du einen Servicepoint findest, der dir ein Update macht auf die neutrale Software.

Matrix23

Neues Mitglied
Danke für die Tipps,

ich würde aber ganz gerne die Software selbst updaten! Kann mir keiner eine Anleitung zukommen lassen? Illegal ist Scheißegal! Das Handy gehört mir und nicht Vodafone!

Thanx für eure mühe!

Gruß

M.23

indiana1212

Bekanntes Mitglied
Original geschrieben von Matrix23
Illegal ist Scheißegal!
Das ist Deine Einstellung. Nicht die von HK. In den Nutzungsbedingungen findest Du den entsprechenden Passus.

Verwende die SUCHE mit den Schlagwörtern

T610 AND Branding

da findest Du genug antworten. Oder wende Dich an die gepostete Firma.

Und Schloß:rolleyes:

elijah

Neues Mitglied
T610 Branding

Hy,

also erstmals ist das Updaten der Software recht gefaehrlich da du deine Garantie verlierst und ein T610 zu Schrott machen koenntest, also warum suchst du nicht einen Servicepoint in deiner Naehe auf und die machen alles fuer dich kostenlos. Ein neues Geheuse brauchst du auch nicht kaufen da die roten Vodafone Aufkleber mit einem Radiergummi in 2-3 Minuten weg radiert sind, einfache Sache.
Tschau:top:

Matrix23

Neues Mitglied
Hallo,

das mit weg radieren is net! Ist eingraviert..... die habens geschnallt. Das Gehäuse hab ich schon ausgetauscht...... geht ganz einfach..... gibts auch in rot und blau, mal was anderes........

Ja, die wollen komplett 31Euro für das Software update, super Stunden Lohn..... Hät ich auch gern. Deshalb wollte ich es selbst machen, gibt aber keine Anleitung.....

Ich hab Vodafone auch meine Meinung gesagt das sie scheiße sind und gleich gekündigt.......

Güße

Matrix23

Seadart

Neues Mitglied
Hallo,
Deshalb wollte ich es selbst machen, gibt aber keine Anleitung.....
Matrix23
Man kann es schon selber machen....du musst halt nur mal im Netz schauen...ganz umsonst ist es aber selbst dort nicht.

Vielleicht solltest du noch ein paar Tage..Wochen warten.....das selbst Update für das T610 soll kommen...!

Matrix23

Neues Mitglied
Hast recht, ich warte noch n bissel...... hier aber der direkte link zur oben genannten Seite....... war net so einfach zu finden...... vielleicht war ich aber auch nur zu blöd........
www.mptelecom.de/branding.htm

Und hier hab ich die Anleitung für den Umbau bekommen..... kennt ihr aber bestimmt schon..... wenn net, dann schaut dort mal vorbei....::::
http://www.t610-world.de/

Gruß and Thanx an alle die mir versuchen zu helfen und natürlich an den rest...
:) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :)

Snoopy69

Neues Mitglied
ich würde aber ganz gerne die Software selbst updaten! Kann mir keiner eine Anleitung zukommen lassen? Illegal ist Scheißegal! Das Handy gehört mir und nicht Vodafone!
Einerseits gehört das Handy dir, andererseits hast du mit Vertragsabschluß die Vertragsbedingungen bei Vodaphon anerkannt - nämlich damit, daß du für sie wirbst. Aus diesem Grund ist gerade dieses Vodaphon-T610 so günstig - anders als T-D1 und "clean" sowieso. Ein Orginales kostet rund 50€ mehr. Genau wie bei manchen Smartautos... Wirbst du für eine Firma, dann wirds billiger - logo...
Falls du dein Handy rebrandest, erlischt die Garantie sofort, da du die Vertragsbedingungen gebrochen hast... Ob das Handy durchs rebranden kaputt gegangen ist oder nicht nicht ist scheissegal ;)

mfg Snoopy

Matrix23

Neues Mitglied
Ha Ha Ha,

für 50 EUR billiger Werbung für Vodafone. Ihr lasst ja alles mit euch machen!
Bin seit 1998 bei Vodafone, warum sollte man wegen einem Handy Wechseln???
Diese Geschäfts Praktiken sind Illegal und nicht das updaten der Software. Auserdem binde ich mich jedesmal für 2Jahre. Das sollte Grund genug sein für ein Billiges Handy. Ich hätte auch mehr gezahlt für das Handy. Vodafone bietet aber kein T610 ohne Rebranding an!!! Bin aber dabei eines auszuhandeln, weil diese vor kurzem noch ein Bild von dem T610 auf ihrer Webseite hatten mit Orginal SE Software. DAS IST ILLEGAL. Damit hab ich etwas in der Hand gegen Vodafone und werde mein Recht durchsetzen!!!! Scheint auch zu wirken, denn 1 Tag Später war dieses Bild verschwunden und man vesicherte mir eine angenehme Lösung zu finden für beide Seiten. Na mal abwarten.......:D :D :D

P.S. Für Werbung wird man bezahlt und muss nicht bezahlen!!!! Was glaubt ihr den was Vodafone für Werbung bei Events ausgibt??? Allen ein kleines Logo...Was das kostet. Diese Argumentation mit der Werbung zieht net.

indiana1212

Bekanntes Mitglied
Damit hab ich etwas in der Hand gegen Vodafone und werde mein Recht durchsetzen!!!! Scheint auch zu wirken, denn 1 Tag Später war dieses Bild verschwunden und man vesicherte mir eine angenehme Lösung zu finden für beide Seiten. Na mal abwarten.......:D :D :D
Na dann berichte mal was dabei rausgekommen ist. 50 € Telefongutschein und ein Vodafoneaufkleber.

Aber ein Brandingfree Handy ?. Das würde ich vergessen.

Aber Du wirst es ja posten.

Wäre aber schon genial wenn Du das erreichen würdest.:top:

Gummibär

Neues Mitglied
Na das Branding der Software ist ja eine tolle Werbung!!

Jeder flucht wie sch**** Vodafone ist! Dadurch kauft jetzt bestimmt jeder sein T610 bei vodafone, weil das Menü so geil ist, lol!

Ich kanns einfach net verstehn, die vodafone-aufdrucke auf dem Cover hätten ja mal locker gelangt......

Und vonwegen billiges Handy ich habe damals noch 150¤ bezahlt als es raus kam.

Demnächst werde ich wohl zu T-Mobile wechseln.

mfg

Gummibär

Karsten26

Mitglied
Ha Ha Ha,

Bin seit 1998 bei Vodafone, warum sollte man wegen einem Handy Wechseln???
Diese Geschäfts Praktiken sind Illegal und nicht das updaten der Software. Auserdem binde ich mich jedesmal für 2Jahre. Das sollte Grund genug sein für ein Billiges Handy. Ich hätte auch mehr gezahlt für das Handy. Vodafone bietet aber kein T610 ohne Rebranding an!!! Bin aber dabei eines auszuhandeln, weil diese vor kurzem noch ein Bild von dem T610 auf ihrer Webseite hatten mit Orginal SE Software. DAS IST ILLEGAL. Damit hab ich etwas in der Hand gegen Vodafone und werde mein Recht durchsetzen!!!! Scheint auch zu wirken, denn 1 Tag Später war dieses Bild verschwunden und man vesicherte mir eine angenehme Lösung zu finden für beide Seiten. Na mal abwarten.......:D :D :D

P.S. Für Werbung wird man bezahlt und muss nicht bezahlen!!!! Was glaubt ihr den was Vodafone für Werbung bei Events ausgibt??? Allen ein kleines Logo...Was das kostet. Diese Argumentation mit der Werbung zieht net.
sorry, aber was du da schreibst ist quatsch. Ich finde das, was Vodafone mit der Software macht zwar auch nicht gut, aber illegal ist das nicht. Auch wenn sie ein "Ungebrandetes" t610 auf der Website zeigen ist das noch nicht illegal. Illegal wird das erst dann, wenn das absichtlich getan wird, um den Käufer zu täuschen. Das denke ich aber war nicht der Fall, und selbst wenn, könntest du das wohl kaum nachweisen. Das einzige Resultat daraus ist, dass du das Gerät zurückgeben könntest, wenn du es bestellt hast in der Annahme es sei ein ein "orginal"-t610. In keinem Fall hättest du einen Anspruch auf ein ungebrandetes Gerät.

Und: Selber Updaten ist in jedem Fall nicht legal. Und zwar nicht, weil du nicht mit der Software machen kannst was du willst, sondern ganz einfach weil die Software die du aufspielen würdest nicht frei zur Verfügung steht.

Mohbert

Mitglied
Da versteh mal einer die Leute hier, immer alles haben wollen und dann nie zufrieden sein, auch wenns "fast" geschenkt ist. Ich bin selber Verkäufer von Handys in einer sehr großen Elektronik Fachmarkt-kette. Täglich hab wollen die Leute einen D2 Vertrag machen, bei uns für 1 € das T610 aber ja nicht das T610 von Vodafone, wollen unbedingt das freie Gerät haben, das aber bestimmt nicht für 1 € rausgegeben wird.

Immer und immer diese Diskussionen, Ich geb ja zu, bin auch nicht von den ganzen brandings überzeugt, aber den nutzen daraus, das das Gerät dadurch super günstig ist, sollte man nicht vergessen. Bei E+ bekommt man ein freies T610, aber wie lang hat das bitte gedauert bis es dort mal verfügbar war und was kostet es ? Bestimmt nicht 1 €.

Überlegt mal was ihr vor 2 oder 3 Jahren für ein Handy noch bezahlt habt und was ihr heute mitlerweile für Handys für 1 € bekommt. Wenn man ein nicht gebrandetes Handy haben will, dann kauft es doch. Es zwingt euch bestimmt keiner genau dieses Handy nur von vodafone zu nehmen. Nimm einfach eins was den höchsten wiederverkaufswert bietet und kauf die dafür dein Handy der Wahl.

Wenn ich mal so überlege, hab ich damals 149 DM für mein altes 8210 bezahlt mit Vertrag und was das für ein Schrott war und heute bekomm ich für 1 € ein T610, bald sogar das Z600 oder hab heut sogar gesehen in einem anderen Markt wurde das E700 für 1 € angeboten usw. ..

ich schweif schon wieder vom thema ab :)

Man sollte sich abgwöhnen über einen Provider zu schimpfen bei dem man jahrelang war und dann auch noch bleibt. Freie Marktwirtschaft, man wird zu nix gezwungen, es gibt soviel auswahl und das im Internetzeitalter. Wer mehr will muss sich mit dem Gedanken anfreunden auch mehr zahlen zu müssen.

Fertig mit dem Wort zum sonntag, in diesem Sinne...:cool:

Matrix23

Neues Mitglied
Hallo Karsten,

arbeitest du mit Vodavone zusammen? Glaubst du nicht das das absichtlich getan wurde, um den Käufer zu täuschen? Die habens doch auch gemerkt das keiner diese Vodafone Software mag! Findest du es auch gut das wenn du jedesmal auf einen dieser Live Buttons kommst du Kosten verursachst? Findest du es auch gut das wenn du die Wap Funktion deaktivierst du immer wertvolle Zeit verlierst, wenn du einen dieser Tasten drückst? Findest du es sieht gut aus wenn du ein Blaues Theme auswählst und du immer Rot siehst? Findest du es auch gut das sie dir MMS Abos unaufgefordert senden aus Werbungs zwecken und du diese nach 10Tagen ab bestellen musst sonst kostet es was? Findest du es auch gut das sobald du das Handy das erste mal einschaltest, du dieses behalten musst? Warum wohl?!

Nein, Danke..... Das sind alles gute Gründe den Vertrag frühzeitig kündigen zu können......und wenns keine Lösung gibt werde ich dieses mit einem Anwalt durchsetzen. Wenn keiner etwas unternimmt wird sich nie etwas ändern. Meckern alleine kann jeder...... aber etwas unternehmen traut sich keiner......

Sorry, hab keine Lust mehr zu Diskutieren................ Ich meld mich wieder um euch zu berichten was ich erreicht habe und um denen die etwas unternehmen wollen zu helfen........ schluß, fertig, aus ......... :p :p :p

Karsten26

Mitglied
Hallo Karsten,

arbeitest du mit Vodavone zusammen? Glaubst du nicht das das absichtlich getan wurde, um den Käufer zu täuschen? Die habens doch auch gemerkt das keiner diese Vodafone Software mag! Findest du es auch gut das wenn du jedesmal auf einen dieser Live Buttons kommst du Kosten verursachst? Findest du es auch gut das wenn du die Wap Funktion deaktivierst du immer wertvolle Zeit verlierst, wenn du einen dieser Tasten drückst? Findest du es sieht gut aus wenn du ein Blaues Theme auswählst und du immer Rot siehst? Findest du es auch gut das sie dir MMS Abos unaufgefordert senden aus Werbungs zwecken und du diese nach 10Tagen ab bestellen musst sonst kostet es was? Findest du es auch gut das sobald du das Handy das erste mal einschaltest, du dieses behalten musst? Warum wohl?!

Nein, Danke..... Das sind alles gute Gründe den Vertrag frühzeitig kündigen zu können......und wenns keine Lösung gibt werde ich dieses mit einem Anwalt durchsetzen. Wenn keiner etwas unternimmt wird sich nie etwas ändern. Meckern alleine kann jeder...... aber etwas unternehmen traut sich keiner......

Sorry, hab keine Lust mehr zu Diskutieren................ Ich meld mich wieder um euch zu berichten was ich erreicht habe und um denen die etwas unternehmen wollen zu helfen........ schluß, fertig, aus ......... :p :p :p
Ich arbeite mit Sicherheit nicht mit Vodafone zusammen, nutze nicht mal deren Netz. Was ich von dem Branding halte, habe ich ja bereits geschrieben. Kürde mir das Gerät in diesem "Zustand" auch nie kaufen. Ich selbst habe mein Handy völlig unsubvensioniert gekauft... (kein t610...)

Snoopy69

Neues Mitglied
NEIN, wir lassen NICHT alles mit uns machen, denn das entscheidet JEDER für sich selbst - nämlich mit Vertragsabschluß!!!
Richtig ist, daß man für Werbung bezahlt wird. Na also, 50€ billiger... Was meckerst du denn noch? Oder man hätte dir in deinem speziellen Fall 300 Euronen abknöpfen sollen, damit Vodavone dir wieder 50€ gibt... :D :D :D Oh Mann :eek:
Du willst gegen Vodavone klagen? David vs. Goliat - ich lach mich krumm... :D
Das einzigste, was ich mir vorstellen könnte, wäre Handy zurück, dann haste aber immer noch keine "cleanes"...

Halte uns bitte auf dem Laufenden... Mann, das ist ja fast so spannend, wie Harry Potter :D :D :D

Oben