T610 Vodafone Software Einschränkungen entfernen

ZXGay

Neues Mitglied
Hi ,
habe von Vodafone ( halt wegen Vertragsverlängerung ) das neue SonyEricsson T 610. Nur wer es auch von Vodafone hat weiss, es hat einige Software Einschränkungen, die sich nicht entfernen lassen.
Damit meine ich feste Tastenbelegung, die man nicht ändern kann, gesperrte Infrarot Schnittstelle und mehr.

Hat jemand Ahnung, wo man die Orginale Mastersoftware her bekommt und wie man das Handy updaten kann.

Denn den Scheiss den Vodafone da macht ( denke auch über Vertragswechsel nach bei so einer Verarschung ), muss man ja wohl nicht haben

Danke
 

Florianinside

Neues Mitglied
Hi ZX.
Wie kommst Du darauf, dass die IRDA-Verbindung gesperrt ist?
Habe auch ein Voafone-T610 und bei mir läuft Infrarot in HighSpeed.
 

HandyUser82

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
mich würde interessieren, ob durch die Vodafone Software eingentlich Funktionen des Handys verloren gehen. Ich meine durch das Branding ändert sich die Tastensperre, und IRDA und BT müssen im Menü aktiviert werden weil der Softbutton eben das Life -Knöpfchen bildet.
Aber FEHLT eingentlich was , was das ungebrandetet hat?(Von den 4 Farben Symbolen mal abgesehen, statt 256 Farben Symbolen im Menü)
 

Jojo39

Neues Mitglied
ich kann keine Dateien (Themes, Klingeltöne) an das D2 T610 senden, kommt Fehlermeldung 0x40 (Anycom BT Adpapter). Laden geht, senden von alten .emy Klingeltönen auch. Liegt das am branding oder ist das ein anderes BT Problem ?
 

Jojo39

Neues Mitglied
hab mir selbst geholfen: wieder den guten alten Acer USB Stick mit neuen Widcomm Treibern installiert, nu klappts. Vorher mit Anycom PCCard und Treiber 2.15 gings nicht. Die Acer bzw. Widcomm Software ist auch irgendwie einfacher zu durchschauen.
 

Joachim Batke

Bekanntes Mitglied
Original geschrieben von ZXGay


Hat jemand Ahnung, wo man die Orginale Mastersoftware her bekommt und wie man das Handy updaten kann.

Denn den Scheiss den Vodafone da macht ( denke auch über Vertragswechsel nach bei so einer Verarschung ), muss man ja wohl nicht haben

Danke
Die Mastersoftware hat das Updateservice. Selbstupdate ist nicht vorgesehen und die entsprechende Software ist nicht freigegeben. Genau deshalb werden wir dieses Thema hier nicht behandeln!

Leider lässt sich die Vodafonesoftware auch nicht ohne weiteres durch ein Update überschreiben. Dafür sind die dann doch zu schlau bei Vodafone.

Diese Informationen ließen sich aber auch alle innerhalb weniger Minuten über die Suche finden. :)
 

2400Hz

Mitglied
Ich kann es aus eigener Erfahrung zwar nicht bestätigen, aber zumindest bei der Tastensperre hat man bei Vodafone (etwas) mitgedacht.. da die sich mangels Menü nicht aktivieren lässt, ist wohl eine Automatim integriert, die sich nach 20 Sekunden selbst aktiviert.. kann das ein Vodafone-Opfer bestätigen?
 

indiana1212

Bekanntes Mitglied
Re: Re: T610 Vodafone Software Einschränkungen entfernen

Original geschrieben von Joachim Batke


Die Mastersoftware hat das Updateservice. Selbstupdate ist nicht vorgesehen und die entsprechende Software ist nicht freigegeben. Genau deshalb werden wir dieses Thema hier nicht behandeln!

Leider lässt sich die Vodafonesoftware auch nicht ohne weiteres durch ein Update überschreiben. Dafür sind die dann doch zu schlau bei Vodafone.

Diese Informationen ließen sich aber auch alle innerhalb weniger Minuten über die Suche finden. :)
Dazu kommt, daß das sog. Branding nicht in der Mastersoftware enthalten ist. Das bedeutet, daß man nach einem Softwareupdate dennoch D1 oder D2 Brandings drin hat. Die Brandings werden seperat gespeichert und dürfen ! nicht überschrieben werden. Da gibt es ein spezielles Abkommen mit SE///.

Also würden wir uns auch hier im Illegalen Bereich bewegen.
 

bialo

Mitglied
Original geschrieben von 2400Hz
Ich kann es aus eigener Erfahrung zwar nicht bestätigen, aber zumindest bei der Tastensperre hat man bei Vodafone (etwas) mitgedacht.. da die sich mangels Menü nicht aktivieren lässt, ist wohl eine Automatim integriert, die sich nach 20 Sekunden selbst aktiviert.. kann das ein Vodafone-Opfer bestätigen?
Ja, kann es ;)

[email protected] indiana: Vollste Zustimmung...
 
Oben