• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Im Rahmen des Datenschutzes werden eure Accounts in den nächsten 90 Tagen gelöscht, wenn sie ausschließlich auf Areamobile.de genutzt wurden – ausgenommen ist die Nutzung auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.), deren Foren natürlich weiterhin zur Verfügung stehen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

T610 Vodafone-Firmware gegen Original SE-Firmware wechseln

magnusottenberg

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe ein Handy mit VF-Firmware ersteigert, habe aber festgestellt, dass auch die Logos anders sind als bei der Original SE-Firmware. Gibt es vielleicht eine Möglichkeit sich im SE-Service-Point die Original-Software aufspielen zu lassen. Hat damit schon mal jemand Erfahrung gemacht oder es selber versucht das Handy bei VF oder SE deswegen abzugeben? Wäre überaushilfreich!

Danke
 
@DanDe
das "es geht" weiß ich, verstößt aber IMHO gegen die Nutzungsregeln hier bz´w ist rechtlich bedenklich. Deshalb habe ich es mal außen vor gelassen, zumal magnusottenber ja auch nach "SE-Service-Center " gefragt hat ;)
 

magnusottenberg

Neues Mitglied
Erstmal Danke!

So habe ich mir zumindest den Weg von Osnabrüch nach Münster gespart. Dort wäre nämlich der nächste SE-Service-Point gewesen. Das man die Firmware auf illegalem Weg austauschen kann ist mir wohl bekannt, aber den will ich gra nicht wissen. Trotzdem Danke.

Bin auf die Idee gekommen da ich in nem englischsprachigen Forum gehört habe, dass dort jemand die Software ausgetauscht bekommen hat. Andere haben ihr Handy gegen ein Original SE T610 kostenlos getauscht bekommen. Hat damit vielleicht schon mal jemand Erfahrugen gemacht oder sowas ähnliches gehört?
 

DanDe

Neues Mitglied
@ berlibaerchen

Sorry:D Dann hab ich seine Frage eben ein bisschen zu genau beantwortet

@ magnusottenberg

Geh doch mal auf
die Seite und schau dir das Werbe Pop-Up an. Dann überlegst du dir ne gute Frage und schickst denen ne E-Mail. Das ist eine der wahrscheinlich nicht illegalen, aber bedenklichen Möglichkeiten.

Gruß

DanDe
 
Oben