T610 Vodafone Firmware Flashen

indiana1212

Bekanntes Mitglied
Siehe Nutzungsbedingungen des HK Forums.

Bitte Links zum flashen etc. entfernen. Firmwareversionen selbst zu flashen ist illegal und werden hier im Board nicht weiter besprochen.

Florianinside

Neues Mitglied
Aber über die Sache an sich darf man sprechen (gehe ich mal von aus).

Ich finde es nicht wirklich erstaunlich, dass es jetzt auch ohne Hardwaredongles möglich ist, den kompletten Zugriff auf das six-ten zu erhalten. Immerhin galt es seit langen als "unmöglich", access auf die zweite Speicherbank zu erhalten.

Nehmen wir mal etwas populärere Siemens-Telefone.
An deren Software wurde so lange herumgeschraubt, bis es sogar grafische Menüs (!!!!!) zum Nachflaschen gab.
Kostenlos, natürlich.

Ich persönlich finde das Thema handyhacking sehr löblich, schließlich eröffnet es Freiheiten, die ein sehr großer und vor allen Dingen sehr gewinnbringender Markt gerne verhindern möchte.

MK_NRW

Mitglied
Hallo!

Sagen wir es mal so ...

Die Leute die sich damit beschäftigen und diese Tools "entwickeln", haben von der Materie sicherlich eine Menge Ahnung. Gerade die SL45 Moddings von RizaPN im Siemensbereich sind recht beindruckend.

Aber ... Das ist ein Thema für Freaks und fortgeschrittene User und dafür gibt es entsprechende Foren, wo sich diese "Szene" trifft.

Handykult ist eine Plattform für eine breite Usergemeinde vom Anfänger bis zum Profi und verfolgt eine ganze andere Zielsetzung.

HK als Plattform ist somit für diesen Themenkomplex nicht geeignet, u.a. oder gerade wegen rechtlicher Aspekte.

Beste Grüße,
Mark

serdarg

Neues Mitglied
:((((

Oh mannnnnnnnn. Warum löscht jedes Board so wichtige Informationen? Was hat das Netz noch fürn Sinn und Zweck wenn wir jetzt alles legal machen würden. Ihr könntet wenigsten 1en Tag warten, und dann löschen.

(Frag mich, ob die Software auf euren PC's auch 100% legal ist)

lexusburn

Mitglied
Hat denn jmd. eine Info ob einige ServicePoints die Möglichkeit diese $%&//$$§ vodaphone gebrandete Firmware :mad: mit einer normalen ORIGINALEN SE-Firmeware zu überschreiben???

Ich find es nämlich schon etwas doof mit diesen billigen stillosen Icons.... :flop:

indiana1212

Bekanntes Mitglied
Original geschrieben von lexusburn
Hat denn jmd. eine Info ob einige ServicePoints die Möglichkeit diese $%&//$$§ vodaphone gebrandete Firmware :mad: mit einer normalen ORIGINALEN SE-Firmeware zu überschreiben???

Ich find es nämlich schon etwas doof mit diesen billigen stillosen Icons.... :flop:

Also. Zum Verständniss.

Die Brandings der verschiedenen Geräte sind auf einem bestimmten Speicherplatz abgelegt, der beim Firmwarupdate etc. NICHT überflasht werden kann bzw. darf. Da hat SE mit den Netzbetreibern einen Deal.

Kein Servicepartner flasht Dir also die FW weg.

Also geht es nicht. Punkt.

Die anderen Möglichkeiten mit Kabel und Software werden hier deswegen nicht besprochen weil das Board best. Nutzungsbedingungen hat. Das ist auch gut, sonst könnte hier bald dicht sein.

Warez Seiten und Flash Seiten gibt es genügend. Wer die Software zum Flashen eines Nokias oder Siemens oder SE im Netz nicht findet, sucht falsch.

Man findet freilich genügend. Oder kauft sich ein Gerät ohne Branding.

(Frag mich, ob die Software auf euren PC's auch 100% legal ist)

Und auch das gehört in ein anderes Forum. Denn sonst wäre hier kein User mehr online..... *SCRN*

BTW:

Ich denke hier kann man zu machen.

Oben