T610 v. D2, will WAP ausschalten

Lofot

Neues Mitglied
Hallo,

leider ist es so das beim T610 man super leicht eine Verbindung ins Wap aufbaut. Ich möchte aber diese Funktionen ausschalten. Zum Beispiel das bei Betätigung des Joysticks nach oben keine Verbindung aufgebaut wird. Kann man stattdessen eine andere Funktion wie zum Beispiel "Neue Nachricht" einfügen...

Danke
 

Intrare

Mitglied
Re

Hallo,

du kannst IMHO die Shortcuts nicht verändern, aber WAP bzw. GPRS ausschalten, in du bei den Einstellungen auf "nur GSM" schaltest, oder das Datenkonto für Wap löschst.

Grüßle
Mobil gesendet mit Symbian OS.
 

beagle

Neues Mitglied
Original geschrieben von Lofot
...Zum Beispiel das bei Betätigung des Joysticks nach oben keine Verbindung aufgebaut wird...
Danke

Bei Betätigung des Joysticks nach oben wird übrigens nur die Seite aus dem Cache geladen; eine Verbindung wird nicht aufgebaut.
Das passiert "nur" bei dem rechten Knopf außen am Gehäuse bzw. beim V-live Knopf rechts unter dm Display.
 

k3rn3lpanic

Mitglied
Also mein tsixten is zwar von T-Mobile, aber prinzipiell sollte die Vorgehensweise auch mit VFD2 klappen, is im EE kaum was anderes als das bisher genannte:

Man legt einfach eine neue WAP-Verbindung an (IP: 127.0.0.1, Typ: Analog, Speed: 9,6kbits - diese Parameter haben evtl. Einfluss auf die "Geschwindigkeit" der Fehlermeldung), bei der Frage nach der Datenverbindung legt man eine neue an, der man allerdings keine Rufnummer zuweist. Damit hat sich die Sache erledigt. Punkt :p
Hat den Vorteil, dass man sich seine vorhandenen Verbindungen ned durch Missgeschicke usw. versaut, sondern diese bspw. bei eMail, MMS usw. weiterverwenden kann.

Ist eigentlich bei den modernen Handys nett, dass man mit Ihnen auch noch telefonieren kann. Was mir persönlich fehlt, ist allerdings ein Funktion, um Brötchen toasten zu können ^^
 

Lofot

Neues Mitglied
danke für die tipps...ich finde es voll blöd das überall jetzt diese sonderfunktionen vorhanden sind, man bekomt kaum noch ein cooles handy wo nicht dieser ganze scheiß ist mit dem die provider ihre kohle machen....
 
Oben