• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Im Rahmen des Datenschutzes werden eure Accounts in den nächsten 90 Tagen gelöscht, wenn sie ausschließlich auf Areamobile.de genutzt wurden – ausgenommen ist die Nutzung auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.), deren Foren natürlich weiterhin zur Verfügung stehen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

T610 und Bluetooth

xelibri

Mitglied
Hallo,

da ich mich mit Bluetooth nicht sonderlich auskenne habe ich mal eine Frage in Verbindung mit dem SE T610:

Kann ich mit diesem Gerät das 610 mit dem PC verbinden um eine Sync durchzuführen und um Bilder und Töne zu übertragen? Auf was muss ich bei einem BT USB Adapter achten?

Danke
 

InnaFire

Neues Mitglied
Hier mal ein 100%iger "Tip", um das T610 zu fraggen.
Man nehme ein T610 und einen BlueTooth-Adapter für PC. Nun übertrage man ein Bild und schicke sofort danach, noch bevor die Sanduhr in "Eigene Bilder" abgelaufen ist, das nächste hinterher.
Voíla, schwarzer Bildschirm, nicht geht mehr.
We have a T610 down! (lässt sich nach dem Akku entfernen aber wieder einschalten).
Auf ähnliche Weise nur mit WAP-Seiten hat auf nem anderen Board schon einer zwei T610 komplett gehimmelt ;)
 

Intoxicate

Mitglied
Hallo,

Für das T68 gab es ein Programm mit dem man in Powerpoint die Präsentation per Bluetooth steuern konnte, das war sehr praktisch. Leider habe ich es gelöscht nachdem ich mein t68 verkauft habe.

Kennt jmd. das Programm und weiß ob es auch mit dem T610 funktioniert, bzw. ob es ein Programm für das T610 gibt, mit dem man Powerpoint steuern kann.


Gruß Intoxicate
 

Intoxicate

Mitglied
:top: Dankeschön!

Wenn ich jetzt noch ein T610 ohne rauschen bekomme, bin ich glücklich :D

und dabei wäre ich fast zum Nokia 6100 übergelaufen *schäm* :p

Gruß Intoxicate
 

MatthiasT

Mitglied
Gut xelibri, dann will ich Dir mal anworten. :cool:

Original geschrieben von xelibri
Kann ich mit diesem Gerät das 610 mit dem PC verbinden um eine Sync durchzuführen und um Bilder und Töne zu übertragen?

Ja, das Teil hab ich auch :) Jetzt fehlt nur noch die nötige Software: Bei Apple musst Du iSync und eine spezielle Apple Bluetooth-Software für OS X 10.2.6 nehmen (kostenlos downloadbar) Für PC ist die schon bei dem Acer BT-Adapter mit dabei.

Auf was muss ich bei einem BT USB Adapter achten?

Auf den Preis :D Aber Scherz beiseite: Wenn Du die passende Software hast, installierst Du diese, steckts den BT-Adapter an Deinen PC, schaltest bei Deinem T610 Bluetooth ein und los gehts!
 

Intoxicate

Mitglied
Habe nun das PC Control Programm, allerdings habe ich keine Ahnung wie ich nun mein T610 mit dem Programm verbinden soll.

Hab einen Acer Bluetooth USB-Stecker.

Freundlicher Gruß Intoxicate
 

WickBlau

Mitglied
Mal kurz in Stichpunkten:

- Handy auf COM-Port connecten (in Bluetooth Software)
- in PC-Control den benutzen COM-Port auswählen
- auf "Connect" klicken... jetzt sollte statt "Connect" ein "Connected" da stehen.
- Am Handy unter "Verbindungen" - "Zubehör" auswählen und das machen was man machen wollte... :)

Grüße,
WickBlau
 

Intoxicate

Mitglied
Tausend Dank für Deine Hilfe Wick Blau!!

Das macht ja so ein Spaß mit dem Handy den PC zu steuern!!!

Schade nur, dass ich kein rauschfreies T610 habe :(


Hab nur noch ein Problem mit der WinAMP Steuerung. Es gibt ja einen extra Punkt um die Playlist zu steuern, allerdings bekomme ich folgende Fehlermeldung auf dem T610

"WinAMP should be running but could not find it's process"

Weiß jmd. wie man dieses Problem in den Griff bekommt?


Schönes WE,

Gruß Sebastian
 

Schlueten

Neues Mitglied
Versuchs sonst mal, WinAmp neu zu installieren.
Und nimm 'ne Version <3

Weiß jemand, was die KeyMaps unter Einstellungen zu bedeuten haben?
hab z.B. unter Powerpoint noch nix besonderes damit feststellen können.
Oder muss man die Maps erst definieren? Wenn ja, wo?
*FragenüberFragen* :confused:

Gruß
 

Jojo39

Neues Mitglied
In den Settings muss der Pfad auf Winamp eingestellt sein, die Fehlermeldung sagt das Winamp nicht gestartet werden konnte.
 

Intoxicate

Mitglied
Hab in den Settings das richtige Winamp Verzeichnis angegeben, Winamp wird auch gestarten nur das Handy meldet dann diese Fehlermeldung :( naja, werde es mal mit einer anderen Winamp Version versuchen.


Die Maps sind die unterschiedlichen Profile, welche Funktionen man mit dem Handy steuern kann, z. B. Winamp Lautstärke auf den + und - Tasten oder Taste 4 fürs Zurückspulen und 5 fürs Vorspulen etc.
 

eneb

Neues Mitglied
Der Link is tod

Hi Leute wollte auf die Seite für die Windows Version gehen und mir die holen! der Link is aber down!!!

Kann mir bitte jemand helfen?! Danke ben
 
Oben