T610 umtauschen bei O2 Power SMS Vertrag

JimboX

Neues Mitglied
Hi,

hab inzwischen gemerkt, dass man mit dem Power SMS Vertrag nicht allzu viel Support von O2 erhält....

Da mein T610 auch ordentlich rauscht, will ich es natürlich auch umtauschen.

Bevor ich es aber einfach mit diesem Retouren-Schein zurückschicke, würde ich gerne wissen, ob hier jemand Erfahrung mit dem Umtausch bei O2 hat.

Kennt jemand eine Hotline Nummer von dem Distributor/Versender, oder kann ich zu SonyEricsson damit gehen? Wer tauscht schneller um????

Wäre sehr dankbar für Hilfe!!!!! :top:

indiana1212

Bekanntes Mitglied
www.w-support.de

Da werden alle Geräte híngesendet und repariert. Bloß ob die schon die austauschbaren Teile haben ist fraglich.

JimboX

Neues Mitglied
Super, Danke! :D

So lange kann ich noch warten, Hauptsache es wird etwas getan.

Ich rufe da mal an. Wenn ich weiss, wie der Ablauf funktioniert, werde ich es hier posten.

;)

Erst mal fragen, wann die Teile verfügbar sind, oder ob man vielleicht direkt ein neues Gerät bekommt (wäre mir lieber).

Euer Jimbo

InnaFire

Neues Mitglied
Hi JimboX.

Habe mein T610 letzte Woche bei O2 gekauft, wusste auch von dem besagten "Rausch-Bug", konnte allerdings nicht mehr abwarten ;) . Natürlich war es auch ein Gerät aus der ersten Revision mit den (uns hier) bekannten Problemen.
"Uns hier bekannt" deshalb, weil die S/E-Hotline auf meine Anfrage natürlich jedwede Kenntnis von dem Problem von sich wies und ich angeblich der erste Anrufer mit diesen Symptomen sei :top: (obwohl es in Schweden sogar schon ne Presseerklärung gab).
Ich also heute zum O2-Shop, um den Fehler noch innerhalb der ersten zwei Wochen zu melden und, siehe da, der Laden hatte gerade ein Fax von S/E erhalten bzgl. des Fehlers.
Die Mitarbeiterin hat dann ein Formular ausgefüllt und mein Gerät wird innerhalb der nächsten 4 Tage von GermanParcel an der Tür getauscht, d.h. ich habe auch keinen Ausfall.
Das funktioniert dann genau so, wie Siemens das bisher immer gemacht hat.
Also einfach mal die Mitarbeiter bei O2 drauf ansprechen (evtl. hat das Austauschgerät dann noch nicht einmal die O2-Voreinstellungen :D )
Greetz
Lars

JimboX

Neues Mitglied
@InnaFire:

Danke schon mal.

Hast Du auch einen Power-SMS Vertrag???

Ich war nämlich auch im O2 Shop, aber dort wollte man mir nicht helfen, weil ich ja "Online-Kunde" bin. Also nichts mit Formular usw. Der Mitarbeiter wusste aber schon von dem Fehler, und bestätigte, er würde im Shop gekaufte Geräte umtauschen. Meins aber nicht :(

Vielleicht hat sich was geändert, dann laufe ich sofort in der Mittagspause zum O2 Shop.

Will endlich ein rauschfreies T610 haben!

Edit: Hab mal bei dieser Spezial-Power-SMS Kunden Hotline von O2 angerufen (0190.... 62 Ct/min).

Der Bearbeiter wusste nichts von "rauschenden" T610's und hat mir gesagt, ich soll das Handy an den Distributor (All in 1 GmbH) zurückschicken..... :(
Woher weiss ich, ob die schon störungsfreie Geräte haben????? :heul:

InnaFire

Neues Mitglied
Nein, ich bin GenionDUO-Kunde und habe das Gerät im Shop gekauft.
Wenn du allerdings über nen Distri gekauft hast, ist das Verhalten von O2 natürlich irgendwie nachvollziehbar ;)
Dafür weiss ich jetzt, wofür ich die 80,-€ extra gezahlt habe :p
Zahlt sich manchmal dann wohl doch aus.
Wünsche dir aber viel Glück beim Austausch.
Gruß
Lars

JimboX

Neues Mitglied
Wieso 80 EUR extra???? Ich habe mit dem O2 Select 229,- EUR bezahlt. Natürlich freue ich mich da sehr über D2 und T-D1 mit 79 EUR. Aber ich musste es halt sofort haben (manch einer wird mich verstehen, auch wenn es unlogisch ist).

Ich bin auch Kunde bei O2, nur das ich den Power-SMS Vertrag habe. Das bedeutet: 24 Monate jeweils 24 EUR Gutschriften für SMS!!!! Ich zahle für meine SMS also nichts, weil ich nie über 24 EUR komme.

Durch diesen Online-Vertrag habe ich auch ausschliesslich die Online Rechnung usw. Und eben die spezielle O2 Hotline. Alles von O2, man wird halt nur etwas stiefmütterlich behandelt. :(

Bei E-Plus kamen meine Vertragsverlängerungs-Handys auch von Bertelsmann. Hätte ich also auch dort umtauschen müssen..... ist aber zum Glück nicht vorgekommen.

Na ja, hauptsache ich bekomme ein funktionierendes Gerät!

Morgen rufe ich bei der All in 1 Gmbh an. Heute hatten alle schon Feierabend! Ich frage dann nach, ob die schon neue rauschfreie T610er da haben. Dann wird rucki-zucki umgetauscht!

Oben