t610 telefonbuchfehler??

m-256

Neues Mitglied
hallo
wie kann es sein das wenn mann das telefonbuch öffnet,und zum beispiel nach m durch tastendruck will,zeigt es oben im display kurz mnop,geht dann aber nicht zu dem eintrag sondern bleibt beim ersten eintrag stehen???:confused:

und wie kann mann einträge im telebuch verschieben??weil nicht sortiert wird,sondern die letzten eingegebenen immer ganz oben stehen
bitte um hilfe
gruß mark

indiana1212

Bekanntes Mitglied
Original geschrieben von m-256
hallo
wie kann es sein das wenn mann das telefonbuch öffnet,und zum beispiel nach m durch tastendruck will,zeigt es oben im display kurz mnop,geht dann aber nicht zu dem eintrag sondern bleibt beim ersten eintrag stehen???:confused:

und wie kann mann einträge im telebuch verschieben??weil nicht sortiert wird,sondern die letzten eingegebenen immer ganz oben stehen
bitte um hilfe
gruß mark
Nachvollzogen. Mein Statement dazu:

Mit dem Tastendruck auf das m komme ich auf den ersten m-Buchstaben im Telefonbuch. Hier muss man dann mit dem Joystick nach unten scrollen bis man den gewünschten Namen mit m hat. Also ganz normal

Ansonsten im Hauptmenü das Telefonbuch Icon auswählen. "Kontakt aufrufen" klicken und dann den m Namen eingeben "Mei" und OK. Dann bist Du am nähesten am Meier beispielsweise dran. Also kein BUG sondern von SE so gewollt.

Außer Du hast gar niemenden mit m gespeichert. Dann geht das Telefonbuch zum l Eintrag etc.

Und das Telefonbuch wird immer nach ABC sortiert.

Zumindest bei mir.

Loony Jack

Mitglied
Mein T610 reagiert auch so, wie es Indiana1212 beschrieben hat.
Zieh mal den Akku ab ohne das Handy vorher auszumachen. Und probier dann nochmal das Telefonbuch aus, ob es dann richtig reagiert!

Karsten26

Mitglied
Original geschrieben von m-256
hallo
weil nicht sortiert wird,sondern die letzten eingegebenen immer ganz oben stehen
bitte um hilfe
gruß mark
:confused:

das telefonbuch ist nach Namen sortiert. Diese Sortierung kann man auch NICHT abschalten. Also ist bei dir entweder irgendwas nicht in Ordnung, oder du bist nicht im Telefonbuch, sonder in der Anrufliste ;-)

rosenheimer

Neues Mitglied
Doch, man kann es auch selbst sortieren, und zwar so:
Menü-Telefonbuch-Erweitert-Positionsliste

Bei der automatischen Sortierung kann man nur entscheiden ob nach Vor- oder Nachname sortiert werden soll.

grunt

Neues Mitglied
Die Positionsliste gilt doch nur für die SIM Karte nicht für das Telbuch. Man kann das Telbuch auch nicht nach Name oder Vorname sortieren, da es nur ein Feld für beides gibt.

Bansheerider

Mitglied
@m-256

Ich glaube, ich weiß, wieso das Telefonbuch bei dir nicht sortiert wird...
Ich denke mal, du gibt beim Kontakt unter der Eingabe "Name" erst den Vornamen und dann den Nachnamen ein. Dann kann das T610 folglich nicht nach Nachnamen sortieren. Ich gebe erst den Nachnamen gefolgt von dem Vornamen ein und er sortiert automatisch nach den Nachnamen!

Gruß
Bansheerider

Karsten26

Mitglied
Original geschrieben von Bansheerider
@m-256

Ich glaube, ich weiß, wieso das Telefonbuch bei dir nicht sortiert wird...
Ich denke mal, du gibt beim Kontakt unter der Eingabe "Name" erst den Vornamen und dann den Nachnamen ein. Dann kann das T610 folglich nicht nach Nachnamen sortieren. Ich gebe erst den Nachnamen gefolgt von dem Vornamen ein und er sortiert automatisch nach den Nachnamen!

Gruß
Bansheerider

wenn du zuerst den Vornamen eingibst, dann wird halt nach dem Sortiert. Aber sortiert wird auf jeden Fall... ;)

(Die Einstellung "Sortierreihenfolge" im Menü hat ausschließlich damit zu tun, ob bei einer Syncronisation in das EINE Feld des t610 zuerst der Nachname und dann der Vorname, oder umgekehrt geschrieben wird.)

Oben