T610 Tastenbelegung / Menuführung

almi

Neues Mitglied
..wirklich schade, dass man beim T610 keine besseren Möglichkeiten/Freiheiten hat, die Tasten zu belegen. Dies gilt nicht nur für die sehr unglückliche Belegung des rechten Softkeys durch die Provider (Extragurke für VODAFONE), sondern auch für die Tasten LÖSCHEN und ZURÜCK, die nicht glücklich platziert sind.

Mag sein, dass ich einfach zu lange Nokia/Siemens hatte, aber die Belegung von "Vor- und Zurück-Funktionen" via der Auflegen/Abheben-Tasten in horizontaler Anordnung ist einfach besser gelungen. Intuitiv drücke ich beim T610 fast immer LÖSCHEN, wenn ich aus einem Menupunkt zurück will, oder umgekehrt.

Mal sehen, ob man sich daran noch gewöhnt.

Umständlich finde ich auch die eine oder andere Menuführung (SMS verschicken - Suchen des Adressaten, bestätigen und NOCHMAL bestätigen, usw.) bzw. die Bedienung bestimmter Funktionen, wie das Telefonbuch. Bspw. hätte ich im Menupunkt Nachrichten "SMS" VOR "MMS" und insgesamt alle externen Links (bei mir mit dem HÄSSLICHEN VODAFONE Logo gekennzeichnet in der Liste nach unten sortiert.

Oben