T610 Tasten- und Joystickbelegung

MaikRompf

Neues Mitglied
Hallo!

Hat jemand eine Ahnung, ob man dem Joystick und der seitlichen Taste andere Funktionen (aus dem Standby) zuweisen kann?

Ich finde es ziemlich Sch..... jeden Tag im WAP zu landen und GPRS-Gebühren zu zahlen.

Kann man dieses Problem vielleicht auch anders lösen?
Tastensperre hilft nicht wirklich, da einem selbst bei willentlicher Bedienung der Joystick nach oben rutschen kann.

Grüße aus Hessen
Maik
 

grunt

Neues Mitglied
Ich glaube eine Möglichkeit gibt es dafür nicht, allerdings ist doch deine Wap Startseite, nach dem ersten Laden im Cache und das Telefon verbindet sich dazu nicht erneut (hab ich bei mir beobachtet).
Dadurch wird das Problem zumindest entschärft.
 
N

number_320

Guest
Eine Loesung waere- GPRS ausschalten.
Ansonsten koennen die Tasten- und Joystickbelegungen nicht geaendert werden (Mit Ausnahme von Joystick nach Links )
 

MaikRompf

Neues Mitglied
Schon mal Danke!

Aber auch wenn ich GPRS ausschalte tickt mein Datenzähler - dann wohl über GSM?!

Ziemlich dumme Sache bei einem TOP-Gerät!

Ich glaube eine Möglichkeit gibt es dafür nicht, allerdings ist doch deine Wap Startseite, nach dem ersten Laden im Cache und das Telefon verbindet sich dazu nicht erneut (hab ich bei mir beobachtet).
Gibt es diesen Cache? Bei mir läuft der Datenzähler jedesmal aufs Neue?


Maik
 
N

number_320

Guest
Stellen wir paar sachen klar:

1. Nur GPRS Uebertragung hat Datenzaehler- CSD Uebertragung dagegen nicht.
2. Bei O2 wird nicht nach Datenmenge bezahlt, sondern nach Anzahl von besuchten WAP Seiten (GPRS) bzw. nach Zeit (CSD).
3. Wenn du GPRS ausschaltest und als Standart WAP Profil die GPRS Uebertragung waehlst, passiert nichts, bei Druck vom Joystick nach oben.
4. Das Joystick ist eigentlich ultra Praezise- habe das Handy seit einem Monat, und habe noch nie zufallig im WAP gelandet. Uebertreibst du etwa, oder was?
 
N

number_320

Guest
aber Recht hat er! Die Seitliche Taste wäre mit dem Rekorder wesentlich sinnvoller belegt.
Ja, schon, ist aber nicht. Und das macht das T610 nicht ein schlechtes Handy.
Tja, ist eben zuviel Sony drin... leider...
 

MaikRompf

Neues Mitglied
Stellen wir paar sachen klar:

1. Nur GPRS Uebertragung hat Datenzaehler- CSD Uebertragung dagegen nicht.
2. Bei O2 wird nicht nach Datenmenge bezahlt, sondern nach Anzahl von besuchten WAP Seiten (GPRS) bzw. nach Zeit (CSD).
3. Wenn du GPRS ausschaltest und als Standart WAP Profil die GPRS Uebertragung waehlst, passiert nichts, bei Druck vom Joystick nach oben.
4. Das Joystick ist eigentlich ultra Praezise- habe das Handy seit einem Monat, und habe noch nie zufallig im WAP gelandet. Uebertreibst du etwa, oder was?
O.k. Joystick-Problem gelößt, aber damit bleibt die seitliche Tastenbelegung. Bei einem versehentlichen Druck muß man wohl zahlen - und dann ist es wohl besser wenn nur eine Seite berechnet wird (GPRS) als eine Abrechnung nach Zeit.
 
N

number_320

Guest
3. Wenn du GPRS ausschaltest und als Standart WAP Profil die GPRS Uebertragung waehlst, passiert nichts, bei Druck vom Joystick nach oben.
Es passiert auch mit der seitliche Taste dann nichts, weil das Handy versucht per GPRS eine Verbindung aufzubauen, GPRS ist aber ausgeschaltet. So koennen keine Kosten entstehen!
Und, tja, die seitliche Taste ist so tief versenkt, dass es bei mir auch nie zu eine ungewollte Betaetigung kommen koennte! Und ich habe relativ enge Taschen!;)
 

CrazySteve

Neues Mitglied
Hallo,
beim Problem mit dem ungewollten WAP Zugang über die Taste an der rechten Seite habe ich mir folgenderweise beholfen:

1. man wähle ein WAP-Profil unter Verbindungen/WAP-Optionen/WAP-Profile (bitte darauf achten, dass dieses Profil auch bearbeitet werden kann; Profil "Vodafone live!" ist zB nicht zu bearbeiten)
2. Einfach unter Verbindungen/Datenübertragung/Datenkonten das oben gewählte Konto anklicken und Bearbeiten/Kennwort abfrg. auf EIN (eventuell noch ein Kennwort eingeben)

Und siehe da: man wird jedesmal zuerst nach dem Kennwort gefragt wenn man auf die Taste an der rechten Seite drückt.
:)

Mein Problem besteht darin, dass ich aber leider mit dem "joystick nach oben" im WAP-Profil "Vodafone live!" zu landen scheine und ich dieses WAP Profil nicht ändern kann.
Hat jemand ne Idee wie ich die Taste rechts am Handy und die Funktion "joystick nach oben" gleich belegen kann (nicht Vodafone live!) ???

Gruß
 
Oben