T610 - T9 in verschiedenen Sprachen?

wapdoc

Neues Mitglied
Hallo SonyEricsson Gemeinde

Ist es möglich die Spracheinstellung im T9 über Menü nach Bedarf zu ändern (Aktivierung verschiedener sprachgebundener Wörterbücher) oder geht das nur über die generelle Sprachdefinition für alles?

Hatte dieses Feature bei meinem Benefon IO und war sehr zufrieden damit, während des Schreibens von SMS das T9 sowohl für Deutsch, Norwegisch oder Englisch auszuwählen. Beim Z5 gehts zum Beispiel nicht, da muss zuerst die Menüsprache geändert werden und dann auch dann nur Englisch, nix mit Norwegisch.

Im Voraus vielen Dank!

p.s.: ach ja, das aller günstigste Angebot für ein T610 mit lausigem Vertrag hier in Norwegen ist zur Zeit 2500.- NOK, entspricht in etwa > 300.- € ... Hätte nicht übel Lust mir was aus D kommen zu lassen, aber wenn da was zu reklamieren ist wirds kompliziert.
 

schroemsche

Neues Mitglied
Aber immer doch! Es ist sogar ganz einfach die Sprache zu aendern!
Klickst du so:

Beim tippen einer neuen SMS auf"mehr", dann auf Eingabespr. oder, dass Equivalent dazu! und dort hab ich zu Beispiel folgende Sprachen zur Auswahl:
Deutsch, Englisch, Franzoesisch, Italienisch, Ungarisch, Arabisch, Standard-ABC und 123

Also super einfach! Oder? ;)
 

lexusburn

Mitglied
ein update der firmware bringt dir bestimmt auch norwegisch ins t9....
...nur fraglich ob du dann auch noch deutsch hast....

ich denke es wird eine nordische firmware geben, in der die nordischen sprachen + englisch sind....

garantiemässig sollte das eigentlich kein prob sein, wenn du einen SE-Servicepoint bei dir irgendwo hast...
...kannst aber nochmal nachfragen, denn ich glaube die reparieren das auch wenn es aus deutschland kommt innerhalb der garantie!

:D
 
Oben