T610: SMS schneller schicken?

Love.vs.Hate

Neues Mitglied
eigentlich bin ich ganz zufrieden mit dem T610, auch wenn es echt peinliche Krankheiten hat (Joystick kann nicht belegt werden, Nummern im Telefonbuch können nicht wirklich verscoben werden, der dumme Pieps vor dem eigentlichen Klingelton und und und..) an die ich mich aber gewöhnen kann.

Was mich wirklich nervt, weil ich sowieso mehr SMS schreibe als telefoniere, dass man sich 100 mal durch Menüs klicken muss um eine SMS zu schicken:

gut, Joystick links und man kann die SMS schreiben. Bis hier ja noch wunderbar. Hat man die SMS allerdings geschrieben muss man zuerst auf "Fortfahren" klicken, dann auf "suchen" (weil ich nicht alle nummern auswendig weiss und auch nicht bei jeder sms von hand die nummer tippen will), dann telefonbuch "wählen" dann nochmal "suchen" und dann muss ich immer noch durchs Telefonbuch scrollen weil z.b. meine Freundin der 4. C Buchstabe ist und man ja nur nach dem ersten suchen kann. Erst jetzt wird die SMS verschickt.
Kotzt nur mich das an? Oder gibts nen schnelleren weg? Das sind jedes mal mindestens 6 Clicks nur um die SMS zu senden?! Das kanns doch echt nicht sein.
 

indiana1212

Bekanntes Mitglied
Ist leider so. Schneller gehts nicht. Das ist schon immer ein Feature von SE gewesen. Nokia ist da leichter zu handeln. Ist allerdings eine reine Gewohnheitssache.
 

Loony Jack

Mitglied
Na, wenn Du beim Suchfeld fürs Telefonbuch den Namen angibst, dann auf [OK] anklickst, bist Du sofort beim Namen (geht nämlich mehr als nur der erste Buchstabe).
 

Love.vs.Hate

Neues Mitglied
hilft mir aber nich wirklich weiter. weil z.b. meine freundin christina heißt, aber nich die einzige christina ist, da noch christa, 3 christian cathrine...
bei meinem alten siemens war freundin di eeinzige im vip-telefonbuck und deswegen immer ganz oben... hab aber keine lust meine freundin mit was a am anfang umzubennen.. hab jetzt n smiley vor den namen geschrieben, jetzt steht sie ganz am ende vom buch...
trotzdem blöd gelöst find ich...
 

indiana1212

Bekanntes Mitglied
Deswegen immer die Namen systematisch ablegen.

Nachname und dann Vorname.

Da tut man sich dann schon leichter.
 

Love.vs.Hate

Neues Mitglied
@wickblau:
*rofl*

glaub wär keine so gute idee, meine freundin hat au des t610, nich dass di ema ausversehn mein sin die finger bekommt, die regt sich jetzt ja schon auf, dass ich sie ans ende des telefonbuchs verbannt hab :)
 
Oben