t610 - sms kurzmitteilungszentrale

cab20power

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

bin neu hier, ist mein erster Beitrag und ich hoffe, ich habe in der Suche, die ich natürlich zuerst bemüht habe nichts übersehen ;) .

Mein Bruder hat seit heute ein t610 und ist so erst einmal ganz begeistert. Sein Problem ist nur, dass er keine SMS verschicken kann, weil er nicht weiß, in welchem Menu er die Nummer der Kurzmitteilungszentrale speichern muss.
Die Hotline hat irgendetwas von MessageLine erzählt, aber konnte eigentlich nicht weiterhelfen.
Ich hoffe, ihr könnt mir sagen, wo die Nummer abgelegt wird.

Danke schon mal für die Aufmerksamkeit und eure Hilfe, die bestimmt kommen wird. ;)

Grüße

cab
 

magnusottenberg

Neues Mitglied
Da fragst du am besten bei deinem Provider nach. Jeder Provider hat eine unterschiedliche Nummer.

zu speichern ist sie unter Menü-->Nachrichten-->SMS-->Optionen-->Service-Center

Dort gibst du die neue Nummer ein und speicherst sie ab.
Fertig
 

Merlin

Aktives Mitglied
Original geschrieben von cab20power
Sein Problem ist nur, dass er keine SMS verschicken kann, weil er nicht weiß, in welchem Menu er die Nummer der Kurzmitteilungszentrale speichern muss.
Normalerweise wird allerdings die Zentrale genommen, die auf der SIM gespeichert ist. Wenn dort allerdings keine hinterlegt ist, dann muss sie manuell (siehe oben) nachgetragen werden.
 

cab20power

Neues Mitglied
Re: Re: t610 - sms kurzmitteilungszentrale

Original geschrieben von Merlin
Normalerweise wird allerdings die Zentrale genommen, die auf der SIM gespeichert ist. Wenn dort allerdings keine hinterlegt ist, dann muss sie manuell (siehe oben) nachgetragen werden.
war wohl keine hinterlegt. nach dem eintrag im beschriebenen menu funzt es aber.

danke nochmal

cab
 
Oben