T610 Rfnummer statt Name bei SMS Eingang

oliver.sch

Neues Mitglied
Hallo zusammen!

Seit einigen Tagen bin ich nun Eigner eines T610; mein bislang bestes Handy. Der Umstieg vom SL55 war eigentlich aum zu merken, soweit ist das t610 wirklich klasse. Nur fiel mir auf das bei dem Erhalt einer SMS nie der Absendername aus dem Telefonbuch angezeigt wird, es steht dort immer nur die Rufnummer. Obwohl aber die Nummer exakt im Buch gespeichert ist wie sie auch im Eingang angezeigt wird.

Kann man irgendwo im Menü etwas einstellen das die Namen statt der Nummer sichtbar werden? Das Gerät ist von o2, also bis auf zwei Bilder ohne Branding, hat die Software R3A, ist ohne Rauschen und ein Tauschgerät.

Und vielleicht kann mir an dieser Stelle auch noch kurz jemand erklären ob es möglich ist beim aufrufen des WAP Browsers direkt eine Startseite zu öffnen und nicht die SonyEricsson Seite als Standard zu behalten.

Danke für eure Mühen, sonst gibbet am T610 nix zu mäkeln! Grüße, Oliver
 

Joachim Batke

Bekanntes Mitglied
Das klingt jetzt aber eher danach, das du die Rufnummer doppelt gespeichert hast. Es reicht ja schon aus, wenn sich jemand eine fast gleiche Rufnummer für Festnetz und Handy zugelegt hat.
 

oliver.sch

Neues Mitglied
Hallo!

Also die Rufnummer wurde von mir definitiv nur einmal gepsichert. Und zwar wie folgt:

1.) Rufnummer eingegeben
2.) gespeichert im Telefonbuch

Rufnummer war zuvor nicht auf der SIM gespeichert, kann also nicht "doppelt" vorhanden sein. gibt es noch eine andere Ursache?

Grüße, Oliver
 
Oben