• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Im Rahmen des Datenschutzes werden eure Accounts in den nächsten 90 Tagen gelöscht, wenn sie ausschließlich auf Areamobile.de genutzt wurden – ausgenommen ist die Nutzung auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.), deren Foren natürlich weiterhin zur Verfügung stehen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

T610 Probleme bei Verbindungsaufbau

xilinx

Neues Mitglied
Hi,

seit gut einer Woche macht mein T610 Probleme beim Verbindungsaufbau. Sobald ich eine Nummer wähle, baut das Gerät zwar die Verbindung auf, das andere Telefon klingelt, sobald der andere allerdings hingeht versteht er mich nicht und ich ihn auch nicht. Dies passiert bei fast jeden 2. Versuch ein Gespräch zu führen. Außerdem höre ich ein Echo im Gerät, sowohl bei geklücktem wie auch bei abgebrochenen Verbindungsaufbau.

Wer hatte schon ähnliche Erfahrungen und was war die Ursache hierfür. Das Gerät ist gerade mal 2 Monate alt. Angeblich soll das mit dem Echo ja normal sein, wobei ich das bei meinen vorherigen Geräten bisher noch nicht hatte. (Bosch, Nokia, Siemens).

Vielen Dank
 

indiana1212

Bekanntes Mitglied
Hast Du das Handy mal mit einer anderen Karte probiert ?.

Evtl. liegt es am Netzanbieter, daß die Störungen haben. Ist das mit einer anderen Karte nachvollziehbar, so solltest Du das Handy zum Support bringen.
 

Farnsworth

Mitglied
Hast Du O2? Ein Bekannter von mir hatte vor ca. 3Jahren ähnliche Probleme bei damals noch Viag Interkom. Das lag eindeutig am Netz.

Farnsworth
 

xilinx

Neues Mitglied
Erst mal vielen Dank für die Antworten.

Da meine Arbeitsstelle ca. 40km vom Wohnort entfernt liegt, ging ich davon aus, dass dieses Phänomen auf das Gerät zurückzuführen ist, denn bis vor 1-2 Wochen hatte ich dieses Problem nicht. Jedenfalls habe ich es auch deshalb zu meinen Händler gebracht, der es auch prompt eingeschickt hat. (Das ganze war bevor ich hier im HK geschrieben habe). Jetzt warte ich halt mal ab was die sagen, kann allerdings 2-3 wochen dauern.

Ach ja, ich habe einen D1-Vertrag und wohne im LK Schweinfurt arbeite aber bei Würzburg. Falls jemand die gleichen Probs haben sollte.

Kann mich ja nochmal melden, was sich getan hat.

Nochmals danke.
 
Oben