T610 - PC Control nur via BlueTooth?

cixz

Neues Mitglied
Tag zsamma,

hab das T610 und wollte mal mit der PC Control software rumspielen...

Aber (neueste Version 3.5.1) will einen Port ausgewählt haben (1-16)
Sieht mir irgendwie nach BlueTooth aus.

Kann man da niergends irgendwas einstellen in Bezug auf Art der Verbindung???

Klar macht BlueTooth am meisten Sinn (in diesem Fall) aber zum Testen via Irda wäre net schlecht....


Gruss
 

YoMaMa

Neues Mitglied
Hi!

Ich habe PC-Control mit BlueTooth ausprobiert. Dafür mußte ich unter meinen BlueTooth-Einstellungen einen BT-COM-Port einrichten. Ich denke, PC-Control möchte lediglich einen COM-Port wissen, an dem das Handy angeschlossen ist.

HTH

YoMaMa
 

cixz

Neues Mitglied
ach ja...

stimmt...

danke für den TIp, über COM4 hab ich via IRDA connected...

Aber wie soll denn da nun die Steuerung etc. funktionieren.
Muss da nicht noch ne Anwendung auf das Handy drauf?

Gruß
 

YoMaMa

Neues Mitglied
Nee, seltsamerweise nicht.

Du verbindest Dich mit dem T610 über Infrarot mit Deinem Rechner. Dann mußt Du unter PC-Connect über den Button "Connect" Dich mit Deinem Telefon verbinden. Wenn's geklappt hat, wechselt die Beschriftung zu "Connected".

Im T610 sollte dann unter dem Menü Verbindungen/Zubehör ein Menüpunkt "PC-Control" stehen. Darunter stehen dann die Möglichkeiten (Bei mir: Move Mouse, Application, WinAmp, About). Nach Aufruf (Move Mouse) geht's wie in PC-Control beschrieben.

Hier noch ein Link, wo's genau beschrieben ist: http://www.bombnet.net/pages/bluetooth/bluetooth.html#steuerung

Bis denne
YoMaMa
 

cixz

Neues Mitglied
noch ne kleinigkeit....

editiert von mir selbst...


ALSO..... Verbindung klappt nun doch via BT und PcControl....

Auch Den Mauszeiger und Proggies kann ich starten.

Aber (auch wenn Winamp) läuft, dann kann das T610 nicht darauf zugreifen.
Meldung im Display: WinAMP should be runing but could´nt find it´s process

Wenn ich versuche Winamp zu conecten, dann kommt das Fenter auch in den Vordergrund, aber die Anzeige im T610 funzt net....

Muss ich ne bstimmte WinAmp Version nutzen oder was könnt das nun wieder sein....
 

Thrillhouse

Neues Mitglied
pc control

hmm, zwar ein super tool, aber das problem meines vorgängers habe ich auch. habe mal eine ältere version von winamp probiert, dann ist ihm die playlist aber nicht lang genug (welche playlist meint er jetzt??)
hat jemand erfahrung mit dem programm?

vielen Dank
Thrillhouse
 

cixz

Neues Mitglied
Re: pc control

Original geschrieben von Thrillhouse
hmm, zwar ein super tool, aber das problem meines vorgängers habe ich auch. habe mal eine ältere version von winamp probiert, dann ist ihm die playlist aber nicht lang genug (welche playlist meint er jetzt??)
hat jemand erfahrung mit dem programm?

vielen Dank
Thrillhouse

Hi,

bei läuft das jetzt einwandfrei.
Habe Winamp 2.4(irgendwas) auf jeden Fall unter 3.0
Damit gehts.

Die Playlist darf nicht leer sein. Ich glaub sogar mind. 12 Trcks müssen drinne sein.... Halt die ganz normale Playlist von Winamp, wenn man einen Ordner mit MP3s angibt aus denen er alle Tracks spielen soll....
 
Oben