T610: os version und rauschen

jungleblizz

Neues Mitglied
Hallo Leute

Habe zwar schon die Beiträge zum Thema rauschen beim telefonieren gesehen, wurde aber daraus nicht so richtig schlau.

Also, kann ich herausfinden (z.B. durch die OS version oder ähnliches) ob mein T610 wirklich eines der defekten ist? Es rauscht nämlich beim telefonieren, aber halt nicht so stark, dass ich mit gewissheit sagen könnte es wäre wirklich dieser hadware-fehler. habe das gerät am 4.7. gekauft, insofern könnte es ja schon die neue reihe sein. wäre doof wenn ich jetzt das gerät zurückbringen müsste, habe nämlich schon am ersten tag das t-mobile branding entfernt :)

gibts übrigens schon os updates?

habe leider nicht gefunden: gibt es ein forum extra für java appletts? man kann ja auf java basierende spiele per datenkabel aufs handy übertragen und es würde mich interessieren, ob es auch möglich ist jegliche art von java anwendungen zu installieren(hätte gerne einen java-drumcomputer im handy :) )

vielen dank für jegliche antwort, und bitte nicht übel nehmen wenn die themen schon behandelt wurden, hab halt nicht soviel gefunden, komme mit foren eh nicht so gut klar irgendwie
 

jungleblizz

Neues Mitglied
Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Tja das Gerät ist aus der Produnktionswoche 15, da wird wohl morgen jemand im t-punkt radau machen:) ist ja schon unverschämt ein gerät mit einem bekannten bug zu verkaufen.
 

Sacha_8310

Neues Mitglied
Original geschrieben von bialo
Die Hardwareversion bzw. Produktionswoche findest du auf der Rückseite des Grätes unter dem akku. Zahlenfolge xxWyy xx= Produktionsjahr yy= Produktionswoche. ab yy=22 sollte es rauschfrei sein.
Danke für die Info, meins ist 03W22, also s.w. eins der neuen Serie. Gut zu wissen.
S.
 

Momo

Mitglied
Original geschrieben von jungleblizz
Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Tja das Gerät ist aus der Produnktionswoche 15, da wird wohl morgen jemand im t-punkt radau machen:) ist ja schon unverschämt ein gerät mit einem bekannten bug zu verkaufen.
Ich habe 2 Geräte aus der 22. KW. Eines hat aber auch ein leichtes Rauschen. Zuerst dachte ich, dass es an anderen Gesprächspartner liegt. Das gute T610 hat aber seit gestern den Geist aufgegeben. Lautsprecher ohne Funktion. Wenn ich es zurück bekomme werde ich wohl das rauschende T610 reklamieren müssen.

Momo
 

grunt

Neues Mitglied
Ich hab eins aus der 23.KW und es rauscht auch ein wenig. Ob das jetzt der entsprechende Fehler ist kann ich nicht beurteilen, aber mein T39m klang besser.
Ist das denn sicher das Handys ab dem Datum den Fehler nicht mehr haben oder ist das nur eine Vermutung?
 

jungleblizz

Neues Mitglied
ja also ich hab meins aus der woche 15 gegen eins aus der woche 22 reklamiert, und es rauscht zwar auch ein wenig, aber wesentlich weniger als das aus der woche 15. jetzt bin ich mir halt auch nicht sicher, obs überhaupt ein ABSOLUT rauschfreies t610 gibt.
noch zwei unterschiede die mir zwischen w15 und w22 aufgedallen sind:
-das w22 hat einen wesentlich präziseren joystick (nicht so schwammig)
- das w22 hat einen flackernden bildschirm wenn man die kamera aktiviert hat (das war bei w15 nicht)

alles in allem muss ich sagen, so schön das t610 ist, ich werde nie wieder ein sony handy erwerben, hatte schon imense probleme mit dem sony cmd-j5
 

grunt

Neues Mitglied
Na dann wird mein Rauschen auch wohl normal sein. Ist eigentlich nicht weiter störend lediglich durch die Diskussion hier bin ich etwas über sensibel geworden.
 

Momo

Mitglied
Ich habe wie gesagt 2 Stück aus der Woche 22. Das eine hat wirklich kein Rauschen, dafür hat es aber ein nicht so brilliantes Display wie das andere. :(

Werde berichten wenn ich das "gute" aus der Reparatur habe.

Momo
 

kosnja

Neues Mitglied
Rauschen T610

Hallo,

also ein Software Update hilft.
Gibt also zwei Wege:

a.) entweder Gerät zur Reparatur abgeben oder...

b.) bei einem Stützpunkthändler ein Update holen.
 
Oben