T610 oder Z600

kober

Neues Mitglied
Hi,
bin am grübeln ob ich mir ein T610 oder Z600 zulegen soll.
Bin eigentlich nicht der Fan von Klapphandys.
Was kann das T610 eigentlich weniger.
Kann es auch Bilder des Anrufers anzeigen ??
danke
 

STVince

Neues Mitglied
Klar - beide können das. Die Unterschiede wurden hier schon oft beschrieben. Das Z600 hat eindeutig ein besseres Display. Ist im Vergleich zum T610 einfach super. Einige Menüpunkte sind auch besser gemacht. Leichte und schnelle Auswahl von Profilen - oder war meine Software vom T610 schon älter? Die Tastatur ist auch besser zu bedienen.
Wenn Dich die Dicke vom Z600 stört, wüde ich es dem T610 vorziehen.

Gruß STVince
 

kober

Neues Mitglied
gibt es unterschiede in der software des T610?
Ist das Display so viel besser bei Z600..
Danke
 

STVince

Neues Mitglied
Bin leider Vodafone geschädigt :) also ist die Software anders als im Originalzustand. Wie die Software sonst bei einem T610 oder Z600 ist weiß ich nicht. Es kann auch sein, das die Software vom T610 durch ein update wie beim Z600 ist - kein Plan. Beim Z600 kann man durch einfaches drücken der "c" taste Profile auswählen, Infrarot und Bluetooth einschalten, sowie Rufton aus. Beim T610 konnte man nur die Tastatur sperren und Rufton aus.

Das Display ist eindeutig besser. Habe es diesen Sommer gehasst mich ständig so hinzustellen, dass mein Display vom T610 im Schatten war, um auch nur andeutungsweise was zu erkennen. Das ist kein Scherz! Bei Sonne ist die Sicht gleich Null. Das sollte beim Z600 nicht mehr der Fall sein.

Aufgeklappt liegt das Z600 super in der hand. Die Klapphälften sind ja etwas versetzt. Somit kann man das Display leicht auf dem Zeigefinger abstützen und es fällt nicht runter. Somit kann man das Handy ganz locker und easy halten.

Ich gebe mein Z600 nicht mehr her. Auch das T630 kommt für mich erstmal nicht infrage. Wate bis das UMTS Klapphandy kommt

Ach einziges Manko beim Z600 - es ist vollkommen aus Plastik - trotzdem sauber und gut verarbeitet.

STVince
 

Tom Paris

Neues Mitglied
Original geschrieben von STVince
Bin leider Vodafone geschädigt :) also ist die Software anders als im Originalzustand. Wie die Software sonst bei einem T610 oder Z600 ist weiß ich nicht. Es kann auch sein, das die Software vom T610 durch ein update wie beim Z600 ist - kein Plan. Beim Z600 kann man durch einfaches drücken der "c" taste Profile auswählen, Infrarot und Bluetooth einschalten, sowie Rufton aus. Beim T610 konnte man nur die Tastatur sperren und Rufton aus.
STVince
Als nicht Vodafone-Geschädigter liefere ich hier nur kurz die Beschreibung der entsprechenden Funktionstastenbelegungen im ungebrandeten Zustand nach [Z600]:

"C"-Taste: *löschen, *langer Druck -> Gerät stumm schalten bzw. Stummschaltung aufheben

"Mehr"-Softkey [der rechts liegende also] (bei Vodablöd mit der "Live-Funktion" belegt): *Rufton ein/aus, *Bluetooth ein/aus, *Infrarot ein/aus, * Notiz bereitstellen, *Telefonstatus
 
Oben