• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Im Rahmen des Datenschutzes werden eure Accounts in den nächsten 90 Tagen gelöscht, wenn sie ausschließlich auf Areamobile.de genutzt wurden – ausgenommen ist die Nutzung auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.), deren Foren natürlich weiterhin zur Verfügung stehen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

T610 oder SL55?

Love.vs.Hate

Neues Mitglied
Hallo,

hatte mich eigentlich in das T610 verliebt als ich es das erste mal in den Händen hielt und ein wenig damit rumgespielt hab. Die Menüs und die Bedienung gefällt mir.
Doch irgendwie ist das SL55 auch cool.

Welches Handy würdet ihr nehmen?

Für das T610 spricht für mich:
-integrierte Kamera
-großes Display und schöne Menüs
-Bluetooth

für das SL55:
-schnucklig klein und noch ein wenig edler finde ich
-das war's eigentlich schon, die Icons in den Menüs gefallen mir nicht und die Navi-Tasten haben bei dem was ich in den Händen hielt immer geknirscht

Wann kommen eigentlich bei uns die ersten bezahlbaren Handys mit Megapixel Cams auf den Markt?! Sind die dann alle so riesig (dick) wie die ganzen Klapphandys?!
 

S55-World

Neues Mitglied
naja was soll ich Dir sagen? Besitze beide und will eigentlich auch keins von beiden im Moment abgeben.

Ist Dir ein richtiges Adressbuch wichtig? SL55 ja, T610 Nein
Ist Dir Bluetooth wichtig? SL55 Nein, T610 ja
Großes, gut ablesbares Display SL55 Nein/ja, T610 ja ja(bei Sonnenlich allerdings fast nix zu erkennen!)


Ehrlich gesagt kann ich Dir nicht sagen welches Gerät ich Dir empfehlen würde, da wie bereits geschrieben beide absoolut Top sind. Menüführung ist eben persönlicher eindruck, mir gefällt das Menü vom T610 auch sehr gut aber bin eben Siemens gewohnt...

Gruß
Micha
 

eneb

Neues Mitglied
Bin vor der gleichen Frage gestanden!! Nur hab ich mich in das SL verliebt und dann hab ich das T610 gesehen!!

Meine Beweggründe für das T610 waren folgende.

Bin zum MM und hab mir da mal das Sl angeschaut. Die beiden Hälften haben beim Vorfürer gewackelt (was dann auch beim eigenen zu erwarten ist mit der Zeit) Außerdem waren die 5 tasten auf der Oberen Schale sowas von Schei... !! Die waren 100% Plastik und haben sich eben auch so angehört beimbedienen!! Die sind so "lose" drinnen. Ich hatte vorher ein SL45 und wenn man das gewohnt ist stellt man den gleichen Anspruch auch an den NAchfolger!!


Am Ende is es so das ich für 140 Euro ein Handy bekomme das mir von der Verarbeitung nicht gefällt und noch ein "schlechtes" Display hat. Sorry bin ein riesen Siemens Fan, aber die Displays sind wirklich scheiße!!!!!!!

Das T610 hat Bluetooth (dachte immer ich bracuh es nicht, is aber ganz lustig) hat das bedeutend bessere Display und die weitaus besserer Verarbeitung, bis auf das rauschen.

Ich würd mir das T610 immer wieder kaufen, im Moment einfach die bessere Wahl bei den beiden!!!!!

Bis dann ben
 

marc888

Mitglied
auflösung auf dem pc

wi sind denn die fotos vom 610 am pc zu sehen- genauso wenig befriedigend wie beim 7650? oder is auflösung besser?
danke
 

Stefan Fritzenkötter

Bekanntes Mitglied
Re: auflösung auf dem pc

Original geschrieben von marc888
wi sind denn die fotos vom 610 am pc zu sehen- genauso wenig befriedigend wie beim 7650? oder is auflösung besser?
danke

Das 7650 hat mit 640x480 Bildpunkten das erheblich bessere Bild als das T610 mit 352x288 (CIF Format)
 

nofear75

Neues Mitglied
Für die Vieltelefonieren könnte das T610 vielleicht zu Kopfschmerzen führen. Hat für mich einen unbefriedigenden Strahlungswert.

Gruß
 

Love.vs.Hate

Neues Mitglied
danke für eure antworten!

hab das t610 bestellt und wenn die post nich schläft kommts heute abend (scheisse wieso hab ich nur gesagt sie sollen erst 17-22 uhr liefern)

mir gings schlussendlich genau so:

im mm gestanden beide handys in der hand gehabt. das sl im geschlossenen zustand der absolute hammer, aber die navitasten sind einfach scheisse, haben die leute bei siemens niemanden der die geräte testet? so n scheiss kann man doch nicht auf den markt bringen, di etasten von meinem sl42 sidn bis heute top, die vom sl55 haben so ecklig geknarrt und geklemmt dass es nimmer schön war, ausserdem könnten die echt mal designer anstellen die ordntliche icons machen, dann hab ich noch bluetooth und die kamera vermisst.
sicherlich hat das sl auch viele vorteile (grad in der bedienung - shortcuts usw...) gegenüber dem t610, aber was hab ich von nem handy das sich eigentlich super bedienen lassen würde wenn es nicht so scheiss tasten hätte...

so ich hoff ich bin heute abend immer noch so begeistert udn bereu meine entscheidung nicht...

ach ja.. sogar wenn der akku leer ist find ich das t610 geil, das ist nämlich als ich es im mm in der hand hatte passiert und des icon akku fast leer sieht cool aus :)
 
Oben