• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

T610 - o2 - WAP/GPRS

CrepeZ

Neues Mitglied
Servus,

da ich nun schon gehäuft von der Problematik des versehentlichen EInwählens ins Internet bei O2 Handy (SE T610) gehört habe, wollte ich mal fragen, wie ich mir denn solch ein, von vielen empfohlenes Passwort für den WAP und GPRS Zugang einrichten kann...!
 

Lawman

Neues Mitglied
da ich nun schon gehäuft von der Problematik des versehentlichen EInwählens ins Internet bei O2 Handy (SE T610) gehört habe

Also, meiner Meinung nach muss man hier zwischen zwei Dingen unterscheiden:
a) Drücken des Joysticks nach oben: hier wird zwar das Portal von o2 geladen, allerdings aus dem Cache(!), d.h. normalerweise wird hier keine Verbindung aufgebaut (sieht man daran, dass weder die Weltkugel noch das GPRS-Symbol in der Statusleiste oben auftaucht)
b) Drücken des Internet-Knopfs auf der rechten Seite: hier wird tatsächlich SOFORT eine kostenpflichtige Verbindung aufgebaut

Mit "versehentlich" meintest Du wohl a), und das nervt zwar manchmal, es hat aber keine negativen Auswirkungen und kann auch nicht abgestellt werden.

wie ich mir denn solch ein, von vielen empfohlenes Passwort für den WAP und GPRS Zugang einrichten kann...!

Ich habe noch nie gehört, dass bei o2 so etwas geht. Du könntest Dir aber ein Dummy-Datenkonto erstellen, dass Du als zu verwendendes Datenkonto einstellst, wenn Du nicht versehentlich Online gehen möchtest. Wenn Du dann online gehen möchtest, müsstest Du dann das Datenkonto vorher wechseln.

Lawman
 
Oben