T610 - MMS Einstellungen bei Handys mit anderem "Netz-Branding" (o2 und eplus)

Marcelopolo

Neues Mitglied
T610 - MMS Einstellungen bei Handys mit anderem "Netz-Branding" (o2 und eplus)

Hallo Leute,
ich habe gerade folgendes Problem.. ich habe ein o2 Sony Ericsson T610 (mit o2 Firmware) und dazu allerdings einen eplus-Vertrag. Jetzt möchte ich natürlich trotzdem mit diesem Handy Emails empfangen und senden, MMS nutzen und im Internet surfen... von eplus konnte ich mir nur die WAP Einstellungen zuschicken lassen, und ein Handyverkäufer (Karstadt!) sagte mir, es wäre überhaupt nicht möglich, auf diesem Handy mit eplus Karte etwas dergleichen zu machen - stimmt das??? Ich hoffe nicht und denke auch, wenn ich die Einstellungen (Nachr.Zentr. der MMS-Optionen etc.) einstellen würde, ginge das. Fänd es jetzt super, wenn jemand mit dem T610 und EPlus Vertrag mal schauen könnte, wie diese Einstellungen bei ihm sind (v.a. die MMS-Nachrichten-Zentrale), und sie hier postet... vielen Dank schonmal im Voraus!
-Marcel
 

TPflug

Neues Mitglied
hi

also gehen tut das ohne probleme
hab auch nen t 610 von o2 und einer eplus klarte


du schmeist nur alle mms, wap, gprs einstellungen von o2 runter

gehst auf sonyericsson und läst dir die einstellungen zuschicken von e plus

somit kannst du mms verschicken wapen und so weiter

also bei mir gehts ohne probleme

versuchs mal
 

Loony Jack

Mitglied
Wichtig ist, dass Du die bestehenden Profile nicht änderst, sonder neue Profile hinzufügst. Meist ist es beim Branding so, dass die Daten auch fest eingetragen sind. Bedeutet, Du änderst die Daten im Datenprofil / Datenkonto, aber das Handy benutzt weiterhin die Daten aus dem Branding!
 

hentai16

Neues Mitglied
oh oh ...

..und was ist, wenn man doch die bestehenden Profile geändert hat? :eek:

Ich habe an der MMS Konfiguration vom eplus bisschen rumgefuchtelt.. und dann die Konfiguration von der Sony Ericsson Seite runtergeladen... doch trozdem schaffe ich es nicht MMS abzusenden... liegt es daran, weil ich die bestehenden Profile bearbeitet habe :confused: ?? Also mein Handy habe ich für den MMS und WAP Service freischalten lassen... daran kann es nicht liegen..

Ich bin schon voll am verzweifeln... denn egal was ich gemacht habe... meldet mein T610 "Fehler bei der Datenübertragung".. wenn ich versuche ne MMS abzusenden...
Bitte gibt mir nen Rat was ich noch tun kann... danke im Voraus!! :(
 
Oben