T610 mit Sigmatel IrDA Windows XP geht nicht!

Smart71

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe mir bei Ebay einen Sigmatel (Archeon) USB->IrDA Adapter ersteigert. Nachdem ich die Treiberversion v1.26 erfolgreicht installiert hatte und der Gerätemanager unter Windows XP alles einwandfrei anzeigte, wollte ich mit meinem T610 eine Verbindung aufbauen. Also IrDA beim T610 eingeschaltet und Sichtverbindung zum USB-IrDA Adapter hergestellt. Doch nichts passiert Windows XP meldet gar nichts alles bleibt stumm. Dann habe ich einen Kontakt über Infrarot an den PC gesendet, plötzlich erscheint in der Startleiste neues Gerät t610 usw., der Kontakt wird erfolgreich übertragen. Doch ca. 2 sekunden später verschwindet das T610 wieder aus der Taskleiste und Windows XP tut so als gäbe es keine Verbindung mehr. Die Programme XTNDConnect PC, MMS Home Studio und der Sony Ericsson Bildeditor finden ebenfalls kein Telefon. (Es sei denn ich lasse das T610 im Kontakt senden Modus über Infrarot)

Hat jemand eine Idee warum Windows XP das Telefon nicht findet?

Danke
 

Smart71

Neues Mitglied
Danke für die Antwort, aber 9600 Baud löst das Problem auch nicht. Ich habe jetzt aber mal ein Siemens S55 getstet und das geht ohne Probleme und wird sofort erkannt!
 

Smart71

Neues Mitglied
Wenn ich die Übertragungsrate auf 57600 Baud einstelle und mein Infrarot auf dem T610 für 10 Minuten aktiviere, dann meldet sich das Telefon ab und zu in der Taskleiste um dann gleich wieder zu verschwinden.

Mittlerweile habe ich auch einen anderen PC getestet allerdings mit den gleichen Ergebnissen. :-(

Hat denn niemand eine Idee?
 
Oben