T610: Mails nur ohne Anhang zu senden?

Spontex

Neues Mitglied
Moin Gemeinde!

Habe das Problem, dass ich mit dem T610 keine Bilder per Mail senden kann.
MMS geht, sowohl zu anderen Mobilanschluessen als auch zu Mailadressen. Das ist mir aber zu teuer und es waere nett, die aufgelaufenen Bildchen per Mail ueber GPRS auf einen Mailaccount "abpumpen" zu koennen.

Vorgehensweise:
Neue Mail erstellen, Text und Betreff egal, Anhang auswaehlen, ein Bildchen
(vorzugsweise mit der Kamera des 610 augenommen) anhaengen und sofort senden, oder aber ueber den Postausgang. Richtige Konfiguration vom Mailprovider (in meinem Fall GMX) vorausgesetzt.

Ich habe herausbekommen, dass die Minibildchen (z.B. Rose) gesendet werden,
alles aber ueber 1kB bleibt beim senden des Anhangs stecken, es kommt dann
eine Fehlermeldung. Dabei zaehlt die kB-Anzeige schnell hoch bis 1 kB, bleibt dann stehen.

Das passiert bei allen moeglichen Mailaccounts und hat
nichts mit einer mangelnden Authorisierung am SMPT-Server zu tun, ausserdem lassen sich ueber diese Weise Mails ohne Anhang problemlos senden. Als
Gegenversuch habe ich das 610 per Kabel am PC als GPRS-Modem betrieben und konnte so auch groessere Dateien als Mailanhang versenden. Einfluesse das Mobilproviders oder der Handyeinstellunge fallen damit also aus und sind damit in Ordnung.

Kann das jemand nachvollziehen? Habe die Softwareversion R1L013

Thanks!

indiana1212

Bekanntes Mitglied
Das T610 kann nur Textmail senden und Empfangen. Es können keinerlei Anhänge mitgesendet oder beim Empfang geöffnet werden.

Also nur Text.

coyo17m

Mitglied
doch du kannst die e-mails mit anhang senden. du musst zu e-mail gehen. den text schreiben und dann auf "mehr" drücken. dann kannst du auswählen "mit anhang senden" das wählst du aus und danach in "eigene bilder" das bild auswählen. das kannst du dann per e-mail verschicken.

mfg

indiana1212

Bekanntes Mitglied
Original geschrieben von coyo17m
doch du kannst die e-mails mit anhang senden. du musst zu e-mail gehen. den text schreiben und dann auf "mehr" drücken. dann kannst du auswählen "mit anhang senden" das wählst du aus und danach in "eigene bilder" das bild auswählen. das kannst du dann per e-mail verschicken.

mfg
Ja das schon. Sorry da hatte ich da einen :apaul: .

Oben