T610: komisches Phänomen im Telefonbuch

MatthiasT

Mitglied
Hallo SE Fans,

habe eben meine Telefonnummern via iSync vom Mac aufs T610 synchronisiert. Da taucht ein Phänomen auf: Einige Kontakte beginnen mit einem Punkt vor dem Namen, andere mit zwei Punkten davor, also ".Name" bzw. "..Name". Woran kann das liegen?
 

olo

Neues Mitglied
das ist ja interessant!!!
Wir hatten ein ähnliches Phänomen mit iSync und jpg Dateien, die wir vom Powerbook via BT auf den Sony Clie NZ schickten... nebst dem Punkt kam noch ein Minus hinzu "-.0001.jpg" diese Dateien konnten dann vom Viewer (AcidImage) auf dem Sony nicht mehr gelesen werden!
Muss wohl an iSync liegen!
Sollte man mal in einem iSync Forum posten!

cheers Nicolas
 

MatthiasT

Mitglied
Original geschrieben von olo

Sollte man mal in einem iSync Forum posten!

cheers Nicolas
Gesagt, getan. Hier die Antwort: "Der Punkt erscheint vor allen Kontakten, die ohne Vornamen eingetragen wurden (ein Punkt für den fehlenden Vornamen) bzw. bei Firmennamen (Zwei Punkte für den fehlenden Vornamen und Nachnamen".

Jetzt wissen wirs: Der Punkt als Platzhalter.
 
Oben