T610 - Java und Mophun übertragen

mcwurstbrot

Neues Mitglied
habe ein t610 und mir ein paar kostenpflichtige spiele gekauft.
zur sicherung möchte ich diese gerne an meinen pc senden falls mal was passiert.
am pc habe zur zeit nur irda bluetooth ist in arbeit
wie geht das
 

Christian Wieck

Neues Mitglied
das würde ....

mich auch super interessieren...ichhabe noch nichtmal geschafft java oder morhun spiele vom laptop auf das t610 zu bringen wie schaffe ich das ?!?!?
danke für tipps !!
 

Lawman

Neues Mitglied
Re: das würde ....

Original geschrieben von Christian Wieck
mich auch super interessieren...ichhabe noch nichtmal geschafft java oder morhun spiele vom laptop auf das t610 zu bringen wie schaffe ich das ?!?!?
danke für tipps !!
Du kannst Java-Games (JAR-Dateien) und Mophun-Games ohne spezielle Software einfach per Infrarot oder Bluetooth an das Handy schicken, das Spiel wird dann automatisch vom Handy installiert.

Lawman
 

Tom Paris

Neues Mitglied
Original geschrieben von mcwurstbrot
habe ein t610 und mir ein paar kostenpflichtige spiele gekauft.
zur sicherung möchte ich diese gerne an meinen pc senden falls mal was passiert.
am pc habe zur zeit nur irda bluetooth ist in arbeit
wie geht das
Deine "Sicherungsmethode" würde allerdings auch eine (eventuelle) Weiterverbreitung der (kostenpflichtigen) Spiele ermöglichen :D - aus eben diesem Grunde gibt es keine Möglichkeit, diese Spiele vom Handy auf den PC zu übertragen!

(Anders schaut das bei Gratis-Games aus, die sowieso via PC aus dem Net downgeloadet werden können - da funktioniert der Versand zwischen Pc und Handy...)
 

Tom Paris

Neues Mitglied
Original geschrieben von captainbahlu
gibt es eine seite mit solchen gratis games
Schmunzel - bevor du 'ne Antwort bekommst, gibts erst mal ein paar hinter die Löffel ;) ... die Frage nämlich gehört nicht in "SonyEricsson", sondern in die Abteilung "JAVA und Mobile Entertainment". (Allerdings muss ich zugeben: übermäßig gut frequentiert wird die erwähnte Abteilung in DIESEM Forum nicht...)

So - und nun zur Antwort: schau u.a. mal hier: http://midlet.org/index2.jsp , vielleicht auch da: http://www.myt610.net/ - oder "google" mal'n bisschen 'rum; du wirst sicherlich 'was finden! :top:
 

apollo13

Neues Mitglied
Java Games auf das t610

Wie genau funktioniert das übertragen von Java games? Ich hab versucht meine *.jar dateien von WinXP über Ir zu übertragen... der pc macht gar nix...

Hiiiilfe...

MfG
 

apollo13

Neues Mitglied
... danke für den Tipp ... geht aber irgendwie net ... :mad:

ich leih mir mal von einem Kumpel einen BT - Stick aus, vielleicht gehts damit. Hab so ein Teil aber noch nie benutzt, weis jemand wie das geht? Braucht man da ne Software für? Wie bekomme ich *.jar oder *.mpn dateien Auf das Handy? Für die Outlooksynchonisation brauch ich da auch eine Software dazu?

D A N K E

MfG
 

Mietzepaul

Neues Mitglied
Du brauchst natürlich die Treibersoftware für den BT-Stick. Wenn die richtig installiert ist, musst du nur noch BT an deinem Handy aktivieren, dein Phone im BT-Menü auf "Telefon zeigen" stellen und schon kannst du Dateien aufs Handy schicken.
Dazu musst du mit der rechten Maustaste auf die Datei klicken, die du schicken willst. Danach im Menü auf "senden an" -> "Bluetooth". Jetzt noch dein Telefon auswählen und die Datei wird geschickt. Das Handy speichert dann die Datei automatisch im richtigen Ordner (*.jar in "Unterhaltung", *.mid in "Eigene Sounds"; *.jpg in "Eigene Bilder").

Die Software für Outlook-Sync ist auf der SE-CD, die du zum Handy dazubekommen hast :).
 

apollo13

Neues Mitglied
Vielen Dank für die Hilfe, klingt ganz einfach. Ich probiers nächste Woche aus, da bekomme ich den Stick...

MfG
 
Oben