T610: Ist das bei euch auch so?

Snoopy69

Neues Mitglied
Hab mein T610 erst ein paar Tage... Wenn bei euch jmd anruft, kommt dann kurz vor dem eingestellten Rufton so ein kurzes, billiges Gedüdls? Der Ton gehört da einfach net hin - net bei diesem eleganten Handy...
 

Highlander

Neues Mitglied
Ist extra so gewollt. Soll ein Gehörschutz sein, weil die Klingeltöne ja aus dem gleichen Lautsprecher kommen. Und wenn du das Handy mal gerade am Ohr hast, dann ist dieser leise Ton eine Warnung, daß es gleich laut wird. Ist beim Z600 nicht, da eigener Lautsprecher für Ruftöne.

mfg
 

Snoopy69

Neues Mitglied
Ist aber ziemlich schwachsinnig, da man...

1. das Handy zu 99% net am Ohr hat, wenn gerade jmd anruft
2. dieses "Vorklingeln" auch bei leise gestelltem Rufton kommt
und
3. die Härte überhaupt - der Rufton sowieso leise anfängt und sich dann zu "Laut" steigert - obwohl die Option "Ansteigende Lautstärke auf "AUS" steht *koppschüttel*
Also doppelt und dreifach gemoppelt! Man kann´s auch übertreiben...

mfg Snoopy
 

Cohni

Neues Mitglied
Original geschrieben von Snoopy69
Ist aber ziemlich schwachsinnig, da man...

1. das Handy zu 99% net am Ohr hat, wenn gerade jmd anruft
2. dieses "Vorklingeln" auch bei leise gestelltem Rufton kommt
und
3. die Härte überhaupt - der Rufton sowieso leise anfängt und sich dann zu "Laut" steigert - obwohl die Option "Ansteigende Lautstärke auf "AUS" steht *koppschüttel*
Also doppelt und dreifach gemoppelt! Man kann´s auch übertreiben...

mfg Snoopy

Hi!

Naja, 1% Restrisiko scheint es SE wert zu sein. Vielleicht gab es ja mal in den USA irgendeine Millionenklage...;)
Auf jeden Fall gehöre ich zu den 1%. Mir ist es mal mit meinem damaligen S55 passiert. Als ich gerade anrufen wollte, mich bei der Wahltaste vertippte, das Handy am Ohr hatte und jemand genau in dem Moment anrief. War doch extrem laut und unangenehm. Okay, zum Glück war nicht die Maximallautstärke eingestellt. Dazu kommt, daß ich aus dem Technoalter langsam raus und nichts mehr gewöhnt bin. :D

Ist dieses Ansteigen der Töne beim T610 generell, also bei jedem Klingelton? Beim Z600 gibt es ja einen Extra-Lautsprecher, sodaß dieses Problem da nicht besteht.

PS: @snoopy69

Kurz Klugscheißen muß ich aber auch bei Dir. ;)
Dein Betreff könnte durchaus aussagekräftiger sein!
 

rr_01

Neues Mitglied
das phänomen mit dem vorklingeln sowie das ansteigen der lautstärke tritt aber anscheinend nur bei den midi-tönen auf. wenn als klingelton ein imy-file eingestellt ist tritt es nicht auf.

mfg
rr_01
 

ManfredCC

Neues Mitglied
Original geschrieben von Snoopy69
@ ManfredCC

Super Beitrag... Oh mann...

Sorry, wenn ich Dir damit auf die Zehen gelatscht bin...ich finds persönlich eben ziemlich müssig, sich über diese Kleinigkeit den Kopf zu zerbrechen...ausserdem ist diese Funktion schon in alle Himmelsrichtungen diskutiert worden...

Aber wie heisst es so schön...wer keine Probleme hat erfindet sich welche...:)

Zu 99% hast Du es nicht am Ohr...aber der Teufel schläft nicht, und dann bin ich ganz froh, wenn es kurz mal Laut gibt, bevor es losbrüllt...
 
Oben