T610: Ich krieg immer Anrufe von mir selbst!

MatthiasT

Mitglied
Hallo SE Fans,

im Telefonbuch habe ich meine Festnetznummer unter meinem Namen (für die elektronische Visitenkarte) sowie unter dem Namen meiner Frau eingespeichert. Bei meiner Frau ist es die Standardnummer, ich selbst habe als Standardnummer meine Handynummer angegeben. Trotzdem erscheint auf dem Display, wenn meine Frau mich anruft, mein Name. Was muss ich wo einstellen?

Raziel

Mitglied
Das liegt ganz einfach daran, dass du die Nummer 2 mal gespeichert hast. Normalerweise weiss ein Handy dann nicht welchen Namen es anzeigen soll und zeigt nur die Nummer an.
Entweder nimmst du die Nummer bei deiner Visitenkarte raus, findest dich damit ab oder du versuchst die Nummer in deiner Visitenkarte mal mit ner anderen Vorwahl zu speichern (statt 0 einfach mal +49 oder 0049 ausprobieren)

Ansonsten gibt es da keine Möglichkeit.

MatthiasT

Mitglied
Original geschrieben von Raziel
oder du versuchst die Nummer in deiner Visitenkarte mal mit ner anderen Vorwahl zu speichern (statt 0 einfach mal +49 oder 0049 ausprobieren)
OK, danke, werds mal so versuchen. BTW: Muss ich bei meiner Handynummer aus 0163 dann +49163 machen? Trotzdem finde ich das "Phänomen" seltsam, da ich ja meiner Frau und mir jeweils andere Standardnummern zugeordnet habe. *grübel*

Stefan Fritzenkötter

Bekanntes Mitglied
Ich kenne Teilweise die Probleme bei gleichen ähnlichen Rufnummern, da nicht die komplette Nummer abgeglichen wird.
Habe z.B. selbst eine 0177 & 0172, deren Rufnummer identisch ist. Da wird dann immer nur die Nummer, aber nicht die Vorwahl abgeglichen.

lexusburn

Mitglied
die änderung der landesvorwahl oder so wird das prob nicht lösen.....

es werden immer nur die letzten xx zahlen verglichen...

die standart-nummer besagt nur welche nummer du anrufst wenn du im telbuch beiu dem namen direkt auf anrufen drückst....

:D

Gaston

Mitglied
Es werden immer die letzten 7 Ziffern beachtet.
Bei Nokia wird nur die Nummer angezeigt, wenn sie mehrmals im Gerät gespeichert ist, bei SE/// wird die zuerst eingetragene Nummer bzw der Name dazu angezeigt, bei Moto heißts tw unbekannter Anrufer...
Lösch die Nummer in Deiner V Karte raus, denn Du rufst Dich eigentich nicht selbst an, und siehe da, wenn De3ine Frau anruft, siehst Du gleich (....oje, wieder nix mit Fremdgehen, die Al** ist schon wieder da) :D :respekt:
Gruß
Gaston;)

Oben