Hi Merlin
Ich habe einen Dell AXIM X3i.
Am T610 war Infrarot natürlich aktiviert, wie auch beim PPC. Das Datenkonte habe ich wie gesagt auf 2 Weisen versucht anzulegen. Beim 1. Mal bin ich im Handymenü über Verbindungen zu Wap-Profile und habe mir dort ein Datenkono eingerichtet auch die ganzen Daten eingegeben die du mir genannt hattest. Beim 2. Mal habe ich mir von der SE Seite die Datenkonto-Einstelleungen auf mein Handy heruntergeladen und ich konnte dann unter WAP-Profile auch das neue Datenkonto einsehen was ich von der SE-Seite heruntergeladen habe.
Ich habe verstanden das WAP und Internet 2 Paar Stiefel sind, trotzdem frage ich mich warum ich immer zu WAP Profile gehen muss um mir dort das GPRS Datenkonto einzurichten. Oder wo soll ich denn sonst im Handy das Datenkonto einrichten wenn nicht unter WAP-Profile. Einen anderen Ort habe ich im Handy Menü nicht gefunden wo man ein Datenkonto einrichten kann.
Obder PPC das Handy als Modem erkennt weiss ich nicht, weil ich keine entsprechende Meldung bekommen habe. Ich habe aber im PPC eine Verbindung folgendermaßen eingerichtet:
Name der Verbindung: eplus-internet
Modem auswählen: Generisches IrDA
Rufnummer die gewählt werden soll:*99***2# (habs auch mit 1#, 2#, 3# ..alle Kombinationen ausprobiert)
Benutzername: eplus
Passwort: gprs
in Erweitert ->
Baudrate: 57600 (115200 sollte wohl auch gehen)
Auf Freizeichen warten Darf nicht an sein
Zusätzliche Modembefehle: +cgdcont=1,"IP","internet.eplus.de"
Im Tab TCP/IP, alles lassen wie es ist, und im Tab Server
DNS: 212.23.97.2 Alt DNS: 212.23.97.3
Das ist doch richtig so oder?
Ich hab übrigens einen originalen eplus Time and More Vertrag. Bei der Online Kundenbetreuung habe ich mich ganze 3 mal versucht anzumelden. Der Benutzername den ich gewählt habe und das Passwort das ich mich bekomme, haben nie für den Login geklappt. Immer bekam ich dort eine Fehlermeldung. Und egal wann ich bei der Kundenbetreuung anrufe, bekomme ich die Nachricht das die Systeme und die Hotline gerade voll ausgelastet sind und ich es später noch mal probieren soll. Das ist alles wie verhext. Irgendjemand will wohl verhindern das ich mit dem Handy und dem PPC ins Internet komme. Da spielen jetzt glaube ich höhere Mächte mit, gegen die ich einfach nicht ankomme…. . Aber trotzdem vielen Dank für die Hilfe
Gruss
Goldmann