T610 - Empfang von Klingeltönen über Irda ?

BlueSky

Mitglied
Kann beim beim T610 Klingeltöne z.B. von einem PDA über Irda empfangen ?

Habe beim T610 die Infrarotschnittstelle aktiviert und bei meinem PDA (HP Jornada 520) im Datei Explorer "Senden über Infrarot ...." ausgewählt. Danach sucht er ein empfangendes Gerät, findet aber nix. :(

Wie dicht müssen die Geräte denn beieinander liegen bzw. muss ich sonst noch was einstellen ?
 

cixz

Neues Mitglied
irda

Hi,

hab das jetzt so nicht genauso ausprobiert,

aber habe vor einiger zeit auch mit Palm V und Siemens S45 Dateien getauscht.

Vom PC zum T610 klappt es auch ohne probleme...

also ich denke, es sollte gehen (theoretisch zumindest)

von wenigen cm bis über 1m entfernung...

cixz
 

Bansheerider

Mitglied
Hab das Problem bei meiner Kombination (T610/Yakumo Delta) auch ab und an mal, daß keine IR-Verbindung zustande kommt.

Mach mal einen Reset (aus- und wieder einschalten), dann klappts meist wieder, wenn nicht, nochmal resetten!

Gruß
 

BlueSky

Mitglied
Danke für die Hilfe !

Habe inzwischen aber bei ebay ein USB-Datenkabel samt Software ersteigert. Bis es da ist, nutze ich die Infrarotschnittstelle meines Dienst-Laptops. ;)
 

trapperjohn

Neues Mitglied
OBEX

Da der Jornada noch CE 3.0 hat, kann er von Haus aus nicht mit Handys etc. kommunizieren. Diese verwenden (fast immer) das OBEX-Protokoll, welches nicht in CE implementiert wurde.

Auf CE hilft dir das oben genannte und sehr gute Programm Peacemaker - ab PocketPC 2002 gehts dann ohne Fremdprogramme.

Gruss
Florian
 
Oben