• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

T610 Display kaputt

jonathan

Neues Mitglied
Hallo

Ich habe eine Frage.
Ich bin ausversehen auf mein Handy gestanden. Das Handy geht auch noch an, usw. aber im Display sind so komische Farben zu sehen. Dahinter sieht man aber noch das Menü, aber nur den oberen Teil.

Würde es reichen nur das Display auszutauschen, oder muss ich damit rechnen dass mehr kaputt ist?
Wenn man nur das Display austauschen muss, könnte ich da dieses z.B. verwenden, oder wo würdet ihr es kaufen?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=40581&item=6333555314&rd=1

Ich habe hier im Forum auch nach der Anleitung zum Tauschen des Displays gesucht, habe aber nichts gefunden. Evtl. wisst ihr ja wo es diesen Thread gibt.

Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet.

MFG

edit: Selbst wenn das Handy aus ist, sieht man einen großen Fleck auf dem Display. Die Display Abdeckung ist aber nicht gerissen.
Ich habe jetzt auch die Anleitung zum öffnen gefunden.
Ich müsste jetzt nur wissen ob es reicht das Display zu wechseln, und wenn ja, wo ich das am besten kaufe.
 

Concretus

Neues Mitglied
Das Display was du ausgesucht hast ist perfekt ich würde dir aber empfehlen vieleicht gleich ein Display vom T630 zu kaufen musst dann nur noch die T630 software drauf flashen und du hast ein besseres handy aber mit dem guten Design vom T610. Ist doch ideal.

MFG Concretus
 

jonathan

Neues Mitglied
Hallo

Danke für die Antworten. Was ist der Vorteil von einem t630 Display?
Kenn mich da nicht so aus. Wie müsste ich die Software dann drauf flashen?
Wahrscheinlich per Datenkabel, oder?
Das würde nicht gehn weil ich keins habe.

MFG
 

Karsten26

Mitglied
selber flashen geht nicht/ist illegal.

Das t630 display ist besser in der Sonne abzulesen und hat bessere Farben.

Ich denke, dass bei dir wirklich nur das Display defekt ist, wirklich ausschließen dass auch noch was an der Platine ist, kann man natürlich nicht 100%. Gehe aber nach deiner Beschreibung nicht davon aus.

Das Tauschen ist eigentlich relativ einfach.

Gehäuse öffnen,
Display ist mit Flachband-Kabel auf der Hauptplatine. Zum lösen kleinen Hebel an der Buchse hochklappen. Kabel rausziehen. Neues reinstecken, Hebel wieder runterklappen.

Gehäuse wieder zusammenbauen

fertig
 
Oben