T610: Dateiformat eines Voicememo?

hugo

Mitglied
Hat es schon mal jemand geschafft, ein mit dem T610 aufgenommenes Voice-Memo auf dem Rechner abzuspielen? Nachdem man ein solches mit Bluetooth zum Computer geschickt hat, erscheint es dort als *.AMR-Datei, und ist bei mir (Mac OSX) als Quicktime-3GGP-File markiert. Leider weigert Quicktime sich das Ding abzuspielen. Weiß irgendjemand Rat (wegen mir auch unter Windows)?
 

hugo

Mitglied
Selber suchen macht auch schlau. Hab das Problem mittlerweile selbst gelöst und damit ich das Forum nicht völlig umsonst zumülle, poste ich kurz die Lösung:

Für Windows gibt es ein Kommandozeilen Converter-Tool unter ericsson.com, genaue Beschreibung hält der SonyEricsson Solution Finder bereit. Als Suchbegriff einfach "AMR" eingeben.

Auf dem Mac ist das natürlich mal wieder 100mal einfacher. Apple bietet eine 3GGP-Erweiterung (gratis) für Quicktime an (http://www.apple.com/quicktime/download/3gpp/) . Damit kann man die Files öffnen und sofern man Quicktime-Pro hat auch umwandelt, bearbeiten, etc.
 

Nokianarr

Neues Mitglied
Schade, das man das Memo nicht zum Klingel mißbrauchen kann! Naja das T615 kann das vielleiht!


*T615 ist nur eine Fakename*:D
 
Oben