t610 -> Bluetooth -> Outlook !? :-(

vlens

Neues Mitglied
Ich würde gerne mein 610 mittels Bluetooth (Vaio Z1, Bluespace NE, Win XP Home,)
mit Outlook synchronisieren. Habe mir dazu eine recht ausführliche Beschreibung bei www.vaio-link.com besorgt.
Habe, wie dort beschrieben die Sony Ericsson Communication Suite 1.5.7 installiert.
Unter Einstellungen->Systemsteuerung -> Telefonmonitor-Optionen soll dann COM4 aktiviert werden. Hier habe ich allerdings nur COM3+6 zur Auswahl,COM4 ist hier nicht aufgeführt! Die Synchronisierungssogftware findet das T610 nicht!! (Obwohl das 610 und der Vaio gepairt sind und File und ObjectPush funktionieren, und sich eine serielle Verbindung aufbauen lässt... aber eben über COM4 der in der Sony Ericsson Communications Suite nicht anwählbar bzw. aktivierbar ist)

Was kann ich tun?

Mfg,

VLENS
 

alexinschweden

Neues Mitglied
vlens,

ich stand auch vor dem problem, das alles ging außer der outlook-sync und hab lange gesucht, bis ich die Lösung irgendwie gefunden habe, also:

zuerst pairst Du Telefon und PC, das klappt ja offensichtlich

Mit der Installation der Communication-Suite müsste ein Verzeichnis gleichen Namens angelegt worden sein, und darin wiederum ein Verzeichnis 'Mobile Phone Manager'.

Dort liegt die Datei 'EPMWorker.exe', die Du ausführst, danach im CS-Verzeichnis 'phonesettings.exe'

Dort kannst Du unter Extras/Telefoneinstellung/ComPort kannst Du einzelne Ports aktivieren und Reservieren und tust das eben in Deinem Fall für COM4.

Danach kannst Du XTNDConnect starten und dann sollte das mit der Synchronisierung auch klappen,

Gruß, Alex
 
Oben