• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Im Rahmen des Datenschutzes werden eure Accounts in den nächsten 90 Tagen gelöscht, wenn sie ausschließlich auf Areamobile.de genutzt wurden – ausgenommen ist die Nutzung auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.), deren Foren natürlich weiterhin zur Verfügung stehen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

T610 bin ich schon drin...?

switch88

Neues Mitglied
Hallo Leute,

haben gerade ein T610 gekauft. Leider hab ich erst jetzt verschiedene Nachteile erkannt.

Joystick ist nicht mit Funktionen belegbar, alte Software Release usw.

Das mit dem Release ist ja noch vertretbar da ich hier gelesen habe dass man nicht unbedingt ne neue Version braucht wenn man keine Probleme hat... "never Change a working System".

Was mich aber mordsmäßig stört ist daß man "meist aus versehen", einmal bei dem Cursor UP und bei der rechten Seitentaste ins Internet geschickt wird :flop:

Kann man das irgendwie unterbinden :confused:

Bin ich per GPRS oder GSM im Web, kann ich das einstellen :confused:

Wo kann ich diese "automatische Tastensperre"aktivieren? Die Manuelle hab ich schon gefunden.

Kann man die fette Uhr die nach dem Bildschirmschoner kommt auch für länger sichtbar machen?

Heist Standby = Bildschirmschoner an?

Das ürde mich alles sehr interessieren.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruß.

Switch
 

almi

Neues Mitglied
Das mit dem prompten Zugang ins WAP/GRPS/GSM Gedöns über den Hotkey ist in der Tat eine Sauerei. Kenne niemanden der darüber nicht stöhnt.

Leider ist es anscheindend gesetzlich verboten, daran etwas zu ändern, etwa indem man die Software flasht. Zumindest ist die Verbreitung von Infos zu dem Thema in Deutschland nicht erlaubt.

Vodafone rät dazu etwas hilflos, nachdem man das Live-Profil nicht löschen kann, ein anderes als das Standardprofil zu wählen, um es anschliessend zu löschen. Die schöne Taste ist dann sozusagen ein toter Link, und, satt sich irgendwo in einen Blödsinn einzuwählen wird gefragt: Welches Profil.

BTW: Finde es ehrlich schade, dass man in Deutschland zu einem solchen Thema so herumdrucksen muss, um die Forumsbetreiber nicht in Verlegenheit zu bringen.
 

switch88

Neues Mitglied
bin ich schon drin....?

Hi almi,

wenn die sch... Netzbetreiber mal richtige Services anbieten würden dann würde ich auch mehr ins Web mit dem Handy gehen.

Ich hab den ganzen WAP Quatsch jetzt gelöscht. Mit der dummen Meldung "prfil erstellen blablablub" muß ich wohl leben.

Kannst Du mir sagen wie ich die rechte Seitentaste anders belegen kann? Dann ist die nicht ganz für die Katz dran ;)


Gruß.

Switch
 

almi

Neues Mitglied
@switch:

..sie ist. Ich meine für die Katze dran. Zumindest bis Du die "Gehe-in-das-Gefängnis"-Karte riskierst und Dich im Internet nach Möglichkeiten die Software zu flashen, kundig machst.

Das geht, aber Du brauchst zusätzliche Hardware wie bspw. ein Verbindungs-Kabel zum PC. Irgendwo hat hier einer gepostet, dass der Hersteller SonyEricsson in seinen Service-Centern dies auch übernehmen kann. Allerdings könnte das auch kosten...
 

switch88

Neues Mitglied
ich hau dir auf die Finge.....

Hi almi,

muss ich wohl mit leben, aber wo steht denn überhaupt der Schwachsinn dass ich mich strafbar mache wenn ich an "meinem Handy" dass ich von "meinem Geld" gekauft habe rumfummle?

Ist mir doch egal ob die Garantie flöten geht.

Wenn die Provider so "kastrietes Zeug" vertreiben dann sollte man gefälligst darauf hinweisen... "wenn Sie dieses Handy von uns kaufen verzichten Sie auf folgende Features die eigentlich ganz nützlich für Sie wären"....

Cu

Switch
 

Hommel

Neues Mitglied
zum thema zahlen für einen versehentlichen "klick" nach oben:

bei meinem t619 von o2 heisst es zwar auch: seite wird geladen, fakt ist jedoch das sie nicht per gprs oder csd geladen wird, sondern aus dem cache vom handy- eine internet-verbindung wird definitiv nicht aufgebaut, was an der nichtvorhandenen "weltkugel" in der statusleiste erkennbar ist, die aufschluss über eine bestehende gprs verbindung geben soll-> keine kosten

was das handy einem bietet wenn man das csd profil gewählt hat, weiss ich nicht, aber wahrscheinlich verhält es sich ähnlich und es wird erst eine verbindung aufgebaut, wenn man dann den punkt "suchmaschiene", "bilderchen" oder sonstwas wählt...

ansonsten hält sich die branding verstümmelung ja in grenzen, und die unnützen bilder und screensaver kann man ja auch mit der speichervollladetaktik löschen...


zumindest den druck nach links kann man ja nach seinen wünschen gestalten..


schönen abend, ciao
 

indiana1212

Bekanntes Mitglied
Das sollte IMHO alles im Cache noch sein.

Unterbinden kann man das nicht. Außer Du stellst Deine GPRS Einstellungen ins Nirvana.

Wie an der Seite die Taste. Gleiches Problem.

BTW.

Über die SUCHE findest Du ebenfalls dazu Antworten.
 
Oben