T610 bei e+ ? i-mode drauf?

bidibaabaa

Neues Mitglied
weiss einer von euch, ob & wann das teil bei E+ zu kriegen ist?

ausserdem fänd ich es logisch, wenn sie dann auch gleich den i-mode-browser draufpackten, so wie sie es ja beim S55 schon vorgemacht haben.

hat hier irgendeiner weiterführende infos?
die E+ hotline ist mit der anfrage total überfordert.

thx in adv...

Beer

Neues Mitglied
hab ich in einem anderen Beitrag schon mal geschrieben:

Mir hat eine Dame von der e-plus Hotline mitgeteilt das ab mitte Juni das T610 bei e-plus verfügbar sein wird.
Ob der i-mode Browser oder sonstiges Branding drauf sind weiß ich allerdings nicht.

Mfg Beer

N

number_320

Guest
Also, ist es nicht so, dass das t610 WAP 2.0 Browser hat? Wenn ja, dann unterstuetzt der Browser sowieso i-mode. Und es waere kein Problem fuer e-plus das Handy als i-mode Handy zu verkaufen.

Florianinside

Neues Mitglied
Bei ePlus steht auch, dass das T610 kein Voice-Dialing, das P800 keinen Vibrationsalarm und das 7650 nicht als Modem einsetzbar ist...

grunt

Neues Mitglied
Das da ein Haufen Quatsch steht hab ich auch schon bemerkt, aber da Eplus Imode immer so stark bewirbt, vermute ich mal, dass die das schon ganz groß angekündigt hätten.

hugo

Mitglied
Kleiner Spartipp: Vertragsverlängerung geht auch in jedem E-Plus Shop. Dort nehmen sie nur 129 € für das T610. Positiver Nebeneffekt: man kann das Teil sofort mitnehmen.

Habe meins jetzt hier liegen - hat kein iMode. Hotline bestätigt das. Wenn es trotzdem jemand zum laufen bekommt, wäre das natürlich Spitze! Dann unbedingt hier posten.

hugo

Mitglied
Gar überhaupt nix gebrandet - nicht mal die Schachtel. Nur die WAP und GPRS-Profile sind schon eingetragen, das ist aber eher positiv. Die Shop-Mitarbeiterin war sogar richtig stolz drauf. Es kommen wohl mehrere Leute, die das Vodafone-TMobile Zeugs nicht haben wollen.

Rauschen hab ich keins bemerkt, hab aber bis jetzt auch nur mit meinem AB telefoniert. Bin immer noch am rumspielen - Sync über BT klappt auf dem Mac einwandfrei. E-Mail ruck zuck eingerichtet, alles toll :)

hoschi0306

Neues Mitglied
Hallo zusammen!

Kann ich nur bestätigen:

ePlus-Geräte haben kein Branding & alle Einstellungen sind schon gemacht.

Aber: Bei mir war alles auf GPRS eingestellt. Nach dem umstellen kann ich nun zwar WAPpen (brauch ich nicht) aber immer noch keine eMails verschicken bzw. empfangen... ;-( Benutzername & Kennwort habe ich natürlich eingegeben

Rauschen tuts nicht -> glasklarer Klang
Klingeltöne & Höhrer sind sehr laut

Alles in allem bin ich von dem Gerät sehr begeistert.

grunt

Neues Mitglied
Äh, wieso kannst du keine Email senden und empfangen?
Hast du die Einstellung nicht gefunden oder ist da was defekt?

hoschi0306

Neues Mitglied
Naja, es ist für ePlus ja das "iMail"-Konto eingerichtet, bei dem man eigentlich nur noch Benutzernamen & Passwort einrichten muß.

Bei mir kommt da allerdings die Fehlermeldung "Server nicht gefunden". Nachdem ich hier im Forum gelesen habe das einige auch das Problem hatten und zur Lösung die IP-Adresse des Servers verwenden, werde ich das mal ausprobieren - ich denke es liegt daran. Ich habe aber auch nur einen normalen Time&More-Vertrag ohne irgendeinen Daten, GPRS oder HSCD Zusatz. Vielleicht liegts ja auch daran.

Aber: Natürlich lassen sich all diese Einstellungen abändern und neu anlegen. Das ePlus T610 ist also nicht gebrandet.

grunt

Neues Mitglied
Achso, dann ist es ja nur Einstellungssache. Auf meinem T39m geht das auch ohne IP Adresse, wobei der richtige POP3 Server mail.eplus-online.de ist.
Ich habe die Fehlermeldung, Server nicht gefunden, allerdings bei schlechtem Empfang, vielleicht liegt es bei dir einfach nur daran.
Im Time & More Tarif kannst du ebenfalls GPRS by Call verwenden, von der Seite also alles ok.

m.büttner

Mitglied
Hallo Leute,

beim T610 ist deffinitiv von Seiten E-Plus nicht vorgesehen das Gerät mit I-Mode auszustatten. Es wird kein spezielles Softwareupdate dafür geben.

Was das Rauschen bei dem Handy angeht, so wurden mittlerweile die Probleme behoben. Die Geräte die auf den Markt kommen sind alle in einwandfreiem Zustand - laut Aussage von SonyEricsson war das nur die Erstauslieferung bei der die fehlerhaften Geräte vorhanden waren.

Greetings

N

number_320

Guest
laut Aussage von SonyEricsson war das nur die Erstauslieferung bei der die fehlerhaften Geräte vorhanden waren.
Und wie gross war die, sagt keiner:D .
Immerhin gross genug , um zwei (bei mir) oder mehr (bei andere) Austausche auszuloesen, bevor ein "gesundes" Handy kommt.

Und zum Thema: Es gab damals ein Trick, um i-mode mit dem iPAQ ueber ein anderer Server zu benutzen. Stand in einem "Connect" (Ich glaube 11 oder 12 Heft von 2002). Was spricht dagegen, das Gleiche mit dem T610 zu versuchen? Ein WAP 2.0 Browser hat das Dind ja!

Python

Neues Mitglied
E-Plus Shop Mainz

Seit heute bin ich auch stolzer Besitzer :D

Noch ist es am Aufladen, aber nachher probier ich's noch...

Zwischenzeitlich will ich noch eine nette Anekdote über den Eplus-Shop in Mainz loswerden:
Seit Mai steh ich ganz oben auf der Warteliste für das T610 (Ich war der Erste überhaupt, der danach gefragt hat). Gestern Abend haben sie's bekommen, heute Mittag steh ich auf der Matte ... jetzt kommts:

Nee das T610 gibts nur mit Neuvertrag, nicht mit Upgrade erklärt mir der (un-)freundliche junge Mann :confused: . Mit Upgrade NUR über die Hotline, also 2 Wochen drauf warten und nicht ausprobieren können vorher... SUPER SERVICE, oder ?

In Limburg konnte ich es komischerweise grad mitnehmen, trotz Upgrade, seltsam ...

Farnsworth

Mitglied
Naja, was soll ich dazu sagen? Ich war letzte Woche Montag im E-Plus-Shop in Dortmund. Ich fragte, ob sie das T610 vorrätig hätten. Die Verkäuferin schließt den Schrank auf. Darin steht ein T610-Karton. Sie schließt wieder zu. Ich sagte zu Ihr: "Ähhh, ich hätte das schon ganz gerne." - "Mit Vertragsverlängerung können wir Ihnen das nur verkaufen, wenn ausreichend Geräte vorrätig sind." - "Wie bitte? Sie haben ein Gerät da und können mir das nicht verkaufen? Wo sind wir denn hier?" - "Wir dürfen das nicht!". Toll, mein T39m hat den Geist aufgegeben und ich kann mein neues Handy nicht mitnehmen. Nächsten Tag Beschwerdeemail zu E-Plus geschrieben. Antwort: "Service unüblich... bla bla ... wir gehen der Sache nach. Hier haben sie eine Gutschrift von 10Euro." Soweit ja ganz nett, aber jetzt habe ich es letzte Woche Dienstag bestellt und es ist heute immer noch nicht da. Ich glaube ich werde nochmal bei der Hotline anrufen und nachfragen wie lange ich noch warten soll :mad:

Ich bin bisher immer super-zufrieden mit dem Service von E-Plus gewesen, aber sowas? Die spekulieren lieber auf einen Neukunden, als 134Euro in Bar auf der Theke liegen zu haben? So kann man auch seine Stammkunden vergraulen. :(

Naja, Servicewüste Deutschland. Ist ja bekannt.

Farnsworth

Paddy69

Neues Mitglied
Weiss jetzt jm. konkret wie das funktioniert?!?!
ALso wie ich mir i-mode Sites ankuggen kann mit dem wap 2.0 Browser??

Patrick

Oben