T610: Attachement von E-Mail lösen?

mozgomob

Neues Mitglied
Kann mir jemand sagen, ob und wie ich bei einem Email ein Attachement lösen kann?
Das Attachement wird angezeigt und wurde auf Grund der Email-Grösse wohl auch runtergeladen. Nur wie krieg ich das Game auf mein T610 zum Laufen, wenn ich das Attachement nicht lösen kann.
(BT und I-Red geht natürlich auch, mich interessiert aber die E-Mail-Methode, wenns die gibt?)
 

mozgomob

Neues Mitglied
Kannst Du mir eine Quelle für Deine Aussage angeben, oder hast dus auch verbgeblich versucht? Hab ichs ev. in der Bed. Anleitung überlesen?

Ich frage mich, weshalb der ganze Plunder dann runtergeladen wird.
 

indiana1212

Bekanntes Mitglied
So. Gerade getestet.

Ein WOrd Dokument an meine Mailadresse gesendet und die Mails mit dem T610 gecheckt.

Also Die Mail (Text) kann ich lesen. Das angehängte Dokument jedoch kann nicht geöffnet werden.

Da ist dann eine Büroklammer an dem gelben Briefsymbol.

Das soll ein Hinweis für Dich sein, daß da was dran hängt und im Web dann geöffnet werden kann bzw. am Server liegt.

Das T610 kann wie gesagt keine Anhänge öffnen bzw. zeigen.
 

Farnsworth

Mitglied
IMAP?

Original geschrieben von indiana1212
Ein WOrd Dokument an meine Mailadresse gesendet und die Mails mit dem T610 gecheckt.

Also Die Mail (Text) kann ich lesen. Das angehängte Dokument jedoch kann nicht geöffnet werden.

Das T610 kann wie gesagt keine Anhänge öffnen bzw. zeigen.
Ähm, also dass das T610 keine Word-Dokumente öffnen kann sollte Dir wohl klar sein. Schließlich ist da kein Word-Browser drauf. Du hättest das ganze vielleicht eher mit einem JPG-Bild testen sollen. Am besten eins in der Auflösung, die auch von der Kamera des Handys geschossen werden, da sehen die Chancen zumindest größer aus, da es JPG-Dateien darstellen kann. Zumindest beweißt dies nicht, dass das Handy keine Attachments öffnen kann.

Hat es denn das Attachment mit runtergeladen?

Benutzt Ihr einen POP3-Server zum E-Mail abholen oder einen IMAP-Server. Ich habe gelesen, dass das T610 IMAP-fähig ist. Hat das schon jemand getestet?

Zur Erklärung für die, die nicht wissen was POP3 und IMAP sind: IMAP ist ein anderes Mail-Protokoll als POP3. Bei POP3 wird die komplette Mail heruntergeladen. Bei IMAP bleibt die Mail auf dem Server. Außerdem fordert der IMAP-Client nur das vom Server an, was gerade benötigt wird. Sprich als erstes werden nur die Überschriften abgerufen. Möchte man sich eine Mail genauer anschauen, dann wird der Textkörper runtergeladen. Hängt noch ein Attachment dran und man möchte es haben, dann muss man dieses anklicken und erst dann wird es auch heruntergeladen.

Das hört sich für mobile Anwendungen sehr sinnvoll an (zumindest momentan, da die GPRS-Preise ja nicht gerade geschenkt sind).

Ich stehe vor der Entscheidung mir ein T610 zu holen. Deswegen würde mich das interessieren.

Farnsworth
 

indiana1212

Bekanntes Mitglied
Habe gerade eine Mail mit 2 JPG´s versendet. Das JPG läßt sich nicht öffnen oder anderweitig speichern oder verschieben.

Leider.
 
Oben