T610 Anruf-Filter ??

bytebeamer

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

nachdem ich heute Nach um 4 Uhr schon wieder von meiner Firma aus dem Bett geklingelt wurde, habe ich eine dringende Frage zum T610, welches ich mir diese Woche bestellen wollte..:

Hat das Ding einen Anruffilter?

Bei meinem Siemens S55 ist das so:
Man ordnet einen Telefonbucheintrag einer Gruppe zu, z.B. Privat, VIP, Famile etc etc.
Dann gibt es eine Funktion Anruffilter, da kann man einstellen, daß nur die Anrufer durchgelassen werden, die a) grundsätzlich im Telefonbuch stehen oder b) im Telefonbuch stehen und zu einer der obigen Gruppen gehören. Alle anderen Anrufe kommen zwar auch an, werden aber völlig lautlos geschaltet, nur das Licht vom Handy geht an.
Diese Funktion läßt sich bei Siemens sehr pratisch mit einem Profil, z.B. "Nachtruhe" :eek:) kombinieren.

Deswegen meine dringende Frage: hat das T610 so eine Funktion oder kann man auf irgendeine Art komfortabel bewerkstelligen ???

Ich hatte letzte Woche in einem Eplus Laden mal an einem T610 herumgespielt, und ich glaube mich zu erinnern, daß es da so etwas in der Art gab...

Danke und Gruß
Bytebeamer

OH und noch eine Frage !!!!!!
Mein SE T39m von früher hatte ein Problem, es konnte bei ankommenden Anrufen nicht zwischen z.B. 06334 und +496334 unterscheiden, d.h. wenn man die Nummern "international" eingegeben hat, dann hat man keine Namen aus dem Telefonbuch angezeigt bekommen, wenn ein Anruf ankam!!!

Ich hoffe doch, das T610 hat solche Probleme nicht, oder ????
 

Farnsworth

Mitglied
Guck mal unter Profile->Profil bearbeiten->Rufannahme->Zulässige Anrufer bzw. Annahmeoptionen

Habe ich zwar noch nie probiert, aber vielleicht ist das ja sowas.

Zu den anderen Problemen: Kann ich Dir leider nicht helfen. Noch kein Problem dabei aufgefallen.

Farnsworth
 

hugo

Mitglied
Zu deiner 2. Frage:

Ist kein Problem. +4989xyz und 089xyz werden gleich behandelt, und korrekt vom Telefonbuch aufgelöst, gleichgültig in welchem Format die Nummer gespeichert ist.
 
Oben