• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Im Rahmen des Datenschutzes werden eure Accounts in den nächsten 90 Tagen gelöscht, wenn sie ausschließlich auf Areamobile.de genutzt wurden – ausgenommen ist die Nutzung auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.), deren Foren natürlich weiterhin zur Verfügung stehen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

T600 Probleme mit o2 - bucht immer ins T-Mobile Netz ...

ChrisSmily

Neues Mitglied
Hallo ich habe ein rießen Problem mit meinem T600 + o2

Ich nutze das Handy mit meiner o2 Karte, doch das Handy bucht ständig ins D1 Netz ein...

Ich befinde mit ich einer o2 Versorgten Genion Stadt, doch das Handy spingt immer wieder ins D1 Netz.

Die Homezone wird sowieso nicht angezeigt. (aber meines Wissens gibt es ja für das T600 keine Homezone Software)

Das T600 war bereits 3 x im Service + wurde 1 x ausgetauscht. Die Sim Karte von o2 wurde bereits 2 x getauscht....

Doch der Fehler besteht ständig. Meine o2 Karte funktioniert in anderen Handys (Nokia 6610 usw.) einwandfrei.

Habt Ihr eine Lösung für diese Problem? Oder ist as T600 wirklich nicht mit o2 kompatible?

Danke!
 

HeikoLooke

Mitglied
Wieso hat...

das T600 keine O2-kompatible Software !?

Habe auch ein T600 in moonlight shadow ! Mein gerät zeigt sowohl das Häuschensymbol als auch den Schriftzug "Home" auf dem Display an !!!!!

Also es gibt keine Probleme. Das du in einer Genion versorgten Stadt wohnst, heisst ja noch lange nicht, dass das Homesignal auch optimal empfangen wérden kann. Vielleicht wohnst du ja in einer etwas ungünstigen Lage, sprich Randlage ?
 

ChrisSmily

Neues Mitglied
Frage an Stefan Fritzenkötter wg. T600 Problem

Stefan Fritzenkötter Hast Du unter "Verbindungen" -> "GSM-Netze" -> "Bevorzugte Netze" O2 ausgewählt?


--> Ich habe dies ausgewählt? Ist das richtig oder falsch?

Ich werde das Handy jetzt noch mal zum Händler geben + updaten lassen (denn laut dem letzten Posting gibt´s ja scheinbar doch eine o2 Software mit Häuschen usw.)

Vielleicht ist dann mein Problem auch gelöst. Aber soll trotzdem als "Bevorzugte Netze" O2 ausgewählt? sein?

Vielen Dank!
 
Deine Einstellungen sind soweit richtig, O2 -> bevorzugtes Netz. Ich hatte auch mal ein T600, habe es aber wegen der schlechten Empfangseigenschaften wieder verkauft. IMHO ist es so, daß Dein T600 kein O2-Netz mehr findet und deshalb auf D1 Roaming schaltet. Dein 6610, welches einen etwas besseren Empfang hat, findet O2 und bucht sich auch ein. Das sollte allerdings nur bei schlechter Netzversorgung (Indoor?) passieren. Du solltest das T600 mal an einem gut versorgten Standort testen. Guck mal ob es sich da in O2 einbucht.
 
Oben