• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

t600 bucht sich nicht ein

Schepperle

Neues Mitglied
Hallo HK´ler

ich hoffe einer von Euch kann mir helfen.
Meine Freundin hat seit 1,5 Jahren ein T600 (Genion-Karte) und hatte bisher keine Probleme mit diesem Handy. Nun waren wir am WE in Österreich. Es buchte sich auch problemlos in das Netz von one.

Nun das eigentliche Problem.

Zurück in Deutschland bucht sich das Handy nicht wieder in das Interkom-Netz ein, obwohl bei den Favoriten Interkom ganz oben steht. Auch das Ausführen des Menüpunktes manuelle Netzsuche brachte keine Abhilfe.

Wenn man das Handy ausschaltet, Akku rausnimmt und es dann wieder einschaltet bucht es sich zwar kurz ins Interkom-Netz, nach spätestens 5 sek. verkündet es jedoch, das schon wieder kein Netz verfügbar ist (an diesem Standort ist sonst immer Netz verfügbar).

Habe nun über nacht meine Karte reingetan. Nach 5,5h buchte es sich endlich in´s Interkom-Netz. Leider weiß ich nicht ob man auch tatsächlich telefoniren konnte, da ich überschwenglich vor Freude wieder die Genion-Karte meiner Freundin ins Handy hineinschob.

Nun ist schon wieder kein Netz verfügbar und ich gänzlich verzweifelt.

Wer kann mir helfen, was kann ich noch tun, welchen Trick kann ich noch anwenden?

Danke schon jetzt für eure Hilfe

Schepperle
 

Stefan Fritzenkötter

Bekanntes Mitglied
Merkwürdige Sache...

Für mich sieht es aber eher danach aus, daß da was mit den favorisierten Netzen verändert wurde.
Ich nehmemalan, daß Du einen anderen Netzbetreiber hast. Bei D2 z.B. werden die Veränderungen nur temporär verändert. Beim Kartenwechsel wird das wieder zurück gesetzt. Bei O2 ist das anders, da bleiben die veränderten Netzeinstellungen auf der Karte erhalten. Meiner Meinung nach hast Du daversucht was zu "optimieren" und ne Menge an Netze gelöscht. Trage mal manuell den Netzcode von O2 in die Netzliste ein.
Den Code habe ich jetzt leider nicht zur Hand, wird Dir aber sicherlich ein User mitteilen können. *winkmitdemzaunpfahl*

Mobil gesendet mit WinCE.
 

Schepperle

Neues Mitglied
funzzt wieder von ganz allein

Sorry haben da nichts verändert ... beim einem WE-Tripp in die Schweiz und nach Holland hatten wir da keine Probleme.

Das Handy hat sich nun, nachdem ich es vor lauter Wut nach kräften ignoriert habe, heute mittag ins Viag-Netz (t´schuldigung, heißt ja nun O2) eingebucht.

Ich finde 2 Tage, das ist schon ein starkes Stück.

Dennoch Danke für Deine Hilfe

Schepperle
 

Schepperle

Neues Mitglied
Endlich trudeln SMS ein

Hallo HK´ler

heute nachmittag sind endlich diverse SMS auf das t600 eingetrudelt die am Mo + Die losgeschickt wurden. Und das obwohl das Handy endlich eingebucht war und man dieses auch anrufen konnte.

Schepperle
 

Schepperle

Neues Mitglied
Bucht sich schon wieder nicht ein

Das ist ja zu Mäuse melken .... seit gestern nacht .... (Wechsel von O2-Netz ins D1-Netz und wieder zurück) habe ich das gleiche Problem wie am Anfang vom Monat.

Das t600 bucht sich nicht wieder ins 02-Netz ein

Was aknn ich tun??? Irgendwie muß ich doch das Handy nutzen können??!!!???

Danke

Schepperle
 
Oben