• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Im Rahmen des Datenschutzes werden eure Accounts in den nächsten 90 Tagen gelöscht, wenn sie ausschließlich auf Areamobile.de genutzt wurden – ausgenommen ist die Nutzung auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.), deren Foren natürlich weiterhin zur Verfügung stehen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

T39m problem

hubse

Neues Mitglied
hallo, ich hab bereits im forum gesucht, aber nix zu meinem problem gefunden.

also: handy hat sich immer wieder aus und wieder eingeschaltet. das war noch so leidlich erträglich. dann hat es sich mal wieder aus und wieder eingeschaltet, und seither will es dauernd den Pin haben, nach der eingabe verweigert es aber die zusammenarbeit mit der simkarte: richtige simkarte einlegen. das gerät war auf A1 gelockt, und nun gehen in österreich überhaupt keine netze mehr.

keine veränderungen an der firmware, version kenn ich nicht (kann sie aber aus der pincode abfrage nicht auslesen)

hat irgendwer eine idee, was man da machen könnte?

cu hubse
 

grunt

Neues Mitglied
Ich hatte das gleiche Problem vor etwa einem Jahr, bekam dann aber ziemlich schnell von Eplus ein Austauschgerät. Eine Lösung habe ich in der Zeit nicht gefunden, der Eplus Support sprach dann auch von einem Hardware Problem. Wenn du noch Garantie hast, solltest du das geltend machen.
Das An- und Ausschalten tritt bei meinem neuen Gerät inzwischen auch wieder ab und zu auf. Werde mir dann bald mal ein neues Handy zulegen müssen...
 

hubse

Neues Mitglied
ja, nur es akzeptiert keine simkarten mehr. das problem mit dem an und ausschalten des T39m habe ich auch schon mehrmals hier gefunden. aber meines akzeptiert keine einzige simkarte mehr. von keinem einzigen österreichischen netzbetreiber. es ist, als wäre einfach nur die falsche simkarte drinnen, doch inzwischen hab ich alle mir zur verfügung stehenden karten durchprobiert.

und garantie hilft auch nix... (mein bruder hats vor einem jahr bei onetwosold ersteigert, dann traten die ersten fehler auf, ich habs (dummerweise) gekauft, weil ich ein besseres wollte, und jetzt verweigert das handy ganz.

cu hubse
 
Oben