T310 und CommuniCam

ufrich1

Mitglied
hey,
seit dem Wochenende hat nun meine Tochter ihr T310 mit der CommuniCam. Das Handy hat Sie schon ein Weilchen, die Camera kam am Samstag.
Natürlich hat Sie dann gleich ne Fototour gemacht, allerdings ist das Display mit seinen 256 Farben wohl echt ein Witz.
Nun ist das Problem, wie bekommen wir die Bilder von der Camera runter?? Im Kontextmenü bietet die Camera ja nur MMS und Email an.
Kurze Hilfe wäre nett.
Gruss
Ric
 

Raziel

Mitglied
rein theoretisch müsste man die bilder von der cam aufs handy verschieben können und dann via infrarot auf den pc schicken können. Denn wenn das t310 schon kein Bluetooth hat...Infrarotschnittstelle hat es.
 

Stefan Fritzenkötter

Bekanntes Mitglied
Das T310 hat tatsächlich einen IrDA Port.
Wenn man das Bild in der Kamera abgelegt hat und dann über Bilder anzeigen das Bild auswählt kann man es auf das Telefon kopieren.
Von da aus gehts dann via IrDA, wenn irDA auf dem PC/Notebook vorhanden ist.
 

ufrich1

Mitglied
ja, so gehts. hatte nur nicht sofort herausgefunden, dass man die bilder von der kamera erst über das kontextmenü an das handy schicken muss. von dort dann per irda in die weite welt.

allerdings bleibt es für mich ein rätsel, wie man ein "photohandy" mit nur 256 Farben Display herausgeben kann. da sind die "fotos" echt null zu erkennen. Auf dem PC wiederum ist mit der VGA auflösung nix zu meckern.
Nur sag das einmal einer meiner 10 jährigen tochter, die sich mit ihren freundinnen und deren MC60 trifft, um fotos zu machen,......

anyway
gruss
richy
 

Stefan Fritzenkötter

Bekanntes Mitglied
Original geschrieben von ufrich1
ja, so gehts. hatte nur nicht sofort herausgefunden, dass man die bilder von der kamera erst über das kontextmenü an das handy schicken muss. von dort dann per irda in die weite welt.

allerdings bleibt es für mich ein rätsel, wie man ein "photohandy" mit nur 256 Farben Display herausgeben kann. da sind die "fotos" echt null zu erkennen. Auf dem PC wiederum ist mit der VGA auflösung nix zu meckern.
Nur sag das einmal einer meiner 10 jährigen tochter, die sich mit ihren freundinnen und deren MC60 trifft, um fotos zu machen,......
Das soll Sie sich mal mit den meisten 10 Jährigen Treffen und schauen was da für Handys hip sind. Nokias mit b/w Display und fast immer ohne Cam.
 
Oben