• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

T-Zones auf Samsung SGH-F700 Qbowl klappt irgendwie nicht

Martyn

Aktives Mitglied
Weil der Qbowl ja nicht gerade empfangsstark ist und hier mit Vodafone desöfteren das Netz verliert wollte ich jetzt meine T-Mobile SIM in den Qbowl einlegen, aber leider scheitere ich irgendwie an der Konfiguration von T-Zones.

Meine erste Idee war mir die Konfiguration für ein ähnliches Modell, wie z.B. das SGH-U700 zuschicken zu lassen. Das hat auch prinzipiell geklappt, der Qbowl hat die Daten übernommen, aber online bin ich damit leider nicht gekommen.

Danach habe ich mit folgenden Daten eine manuelle Konfiguration probiert.

Also als Erstes: Menü -> Einstellungen -> 8 Netzeinstellungen -> 3 Verbindungen -> T-Mobile Internet

Profilname: T-Mobile Internet
Zugangsame: internet.t-mobile
Authentifizierungstyp: Normal
Benutzerkennung: t-d1
Passwort: wap
Protokoll: HTTP
Home-URL: http://www.t-zones.de
Proxy-Adresse: 193.254.160.1 (versuchsweise auch leer gelassen)
Port: 80 (versuchsweise auch 8080 und leer gelassen)
Verweildauer: 300

-> T-Mobile MMS

Profilname: T-Mobile MMS
Zugangsname: mms.t-d1.de
Authentifizierungstyp: Normal
Benutzerkennung: t-d1
Passwort: mms
Protokoll: HTTP
Home-URL: http://mms.t-mobile.de/servlets/mms
Proxy-Adresse: 172.28.23.131
Port: 8008
Verweildauer: 300

Als Zweites: Menü -> Einstellungen -> 7 Anwendungseinstellungen -> 7 Browsereinstellungen -> T-Mobile Internet

Als Drittes: Menü -> Einstellungen -> 2 Nachrichteneinstellungen -> 2 MMS

MMS hab ich jetzt noch nicht damit probiert, aber der Browser tuts einfach nicht, es wird nur nach einiger Zeit "Verbindung fehlgeschlagen" ausgegeben. Das "3G" bzw. "E" Symbol verfärbt sich allerdings von blau nach rot wie es bei einer Datenverbindung der Fall ist.

Weis jemand was ich da vergessen haben könnte?
 
Oben