• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

T-Mobile Vertrag - Perso verloren

sebi6408

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe vor kurzem einen Vertrag bei t-mobile abgeschlossen. Laut Sendungsverfolgung soll das Handy am Montan ankommen. Dummerweise habe ich gemerkt das ich mein Personalausweis verloren habe. :mad:
Kann ich den Lieferanten auch mein Führerschein vorzeigen oder klappt das nicht?
Ich muss hinzu sagen, dass ich momentan noch ein anderen Vertrag bei t-mobile am laufen habe. Meint ihr es reicht wenn ich den Lieferanten die Vertragspapiere zeige?
Ich hoffe jemand kennt sich aus.
Vielen dank schonmal :)

Mfg
Sebi6408
 

Fritz_The_Cat

Bekanntes Mitglied
üblicherweise wird auch ein Führerschein als Identitätsnachweis akzeptiert. Hauptsache ein amtliches Dokument mit einem Foto drin.
 

chief

Bekanntes Mitglied
Normal würde ich mich Fritz Meinung anschließen, ein Lichbildausweis sollte zur Identifikation reichen.

Aber ich weiß nicht wie das Handyverträge genau ist. Brauchen die nicht deine Personalausweisnummer?

Deswegen mein Vorschlag:

1. und ganz WICHTIG!! -> Anzeige bei der Polizei gegen unbekannt. Wenn jemand dein Perso findet und Dummheiten damit anstellt bist du aus dem Schneider!

2. Einen neuen Perso auf dem Rathaus beantrage-> du wirst dann einen vorläufigen bekommen.

3. Mit dem vorläufigen Perso kannst du dann ganz normal dein Paket bei der Post abholen (und den ganzen Papierkram erledigen).

Dem Postboten falls er eine Ausweisnummer braucht sagen das du keinen da hast. Er soll dann einfach so tun als ob er dich nicht angetroffen hat. Im Normalfall sollte das Paket dann 7 Tage für dich auf der Post zur Abholung bereit liegen.


Sollte der Postbote deine Ausweisnummer nicht brauchen und er dich persönlich kennt, wird er gar keinen Ausweis sehen wollen.
Dann aber trotzdem, ist zur deiner eigenen Sicherheit, Punkt 1 auf jedenfall auch machen, bevor du einen neuen Perso beantragst.
 

sebi6408

Neues Mitglied
Vielen dank für die ausführliche Antwort. Ich werde dann wohl eine Anzeige aufgeben und den Postboten morgen einfach mal fragen und anschließend ein neuen Perso beantragen.
 

pixelflicker

Bekanntes Mitglied
Ich denke es kommt drauf an, wie du deinen Vertrag abgeschlossen hast.
Wenn du im Laden schon deinen Ausweis gezeigt hast, dann brauchen sie ihn ja nicht mehr, wenn du Online bestellt hast, dann werden sie wohl die Ausweisnummer brauchen und du kommst nicht drum rum dir vorher einen neuen (vorläufigen) zu holen.
 
Oben