• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

T-Mobile Sim-Lock / Net-Lock

JackJona

Mitglied
[email protected]

Ich habe einige Fragen zum Netlock.
Ich habe mir ein Nokia 3410 Sim-Lock T-Mobile Handy gekauft und habe vor dem Kauf festgestellt, dass das 3410 keinen Sim-Lock, sondern nur ein Net-Lock hat.
Aus diesem Grund habe ich mir dann auch das 3410 gekauft, da ich das Gerät mit meiner T-Mobil Vertragskarte als Zweitgerät nutzen möchte. Die Xtra-Karte mit 15 EUR Guthaben habe ich verkauft. Da ich Sie nicht brauche.
Wann kann der Net-Lock aufgehoben werden. (Nach 2 Jahren ?)
Ab Kaufdatum (Quittung), oder ab Aktivierung der Xtra-Karte.
Was muß ich machen um den Net-Lock zu entfernen ?
Danke im voraus für Eure Mühe.

Jack Jona
 

Loony Jack

Mitglied
WOW...netter Bug!
Na, eigentlich sollte der sogenannte SIM-Lock bei D1 ein Xtra-Net-Lock werden. Und es scheint, dadurch das es jetzt ne neue Generation von Uni-SIMs gibt, ist es n D1-Lock. Endlich mal was positives.
Eigentlich gelten die 2 Jahre ab Kaufbeleg des Handys. Heisst, wenn Deine Xtra-Karte abgelaufen ist, muttu noch warten. Andersherum, bist Du nicht verpflichtet Deine Xtra-Karte 2 Jahre am "Leben" zu halten!
 

JackJona

Mitglied
T-Mobile Net-Lock

Hallo Loony Jack

OK ...... Danke ....... aber was mache ich nach 2 Jahren. T- Mobile anrufen ....... und dann bekomme ich einen Code zum entsperren, den ich über die Tastatur eingebe ? Oder muß ich direkt zum T-Punkt und die entsperren mir das 3410 dann vor Ort ?

Gruß Jack Jona
 

Loony Jack

Mitglied
Anrufen! Die Hotline leitet Dich dann weiter zur Sim-Lock-Hotline und die geben dann einen Entsperrauftrag weiter an den Hersteller. Dann bekommen die den Sim-Lock-Entsperrcode und leiten den an Dich weiter inkl. Bedienungsanleitung, wie Du den eingeben musst (unglaublich kompliziert und für den Kunden net wirklich gut).
 
Oben