T-Mobile Sim-Lock / Net-Lock

JackJona

Mitglied
[email protected]

Ich habe einige Fragen zum Netlock.
Ich habe mir ein Nokia 3410 Sim-Lock T-Mobile Handy gekauft und habe vor dem Kauf festgestellt, dass das 3410 keinen Sim-Lock, sondern nur ein Net-Lock hat.
Aus diesem Grund habe ich mir dann auch das 3410 gekauft, da ich das Gerät mit meiner T-Mobil Vertragskarte als Zweitgerät nutzen möchte. Die Xtra-Karte mit 15 EUR Guthaben habe ich verkauft. Da ich Sie nicht brauche.
Wann kann der Net-Lock aufgehoben werden. (Nach 2 Jahren ?)
Ab Kaufdatum (Quittung), oder ab Aktivierung der Xtra-Karte.
Was muß ich machen um den Net-Lock zu entfernen ?
Danke im voraus für Eure Mühe.

Jack Jona
 

Loony Jack

Mitglied
WOW...netter Bug!
Na, eigentlich sollte der sogenannte SIM-Lock bei D1 ein Xtra-Net-Lock werden. Und es scheint, dadurch das es jetzt ne neue Generation von Uni-SIMs gibt, ist es n D1-Lock. Endlich mal was positives.
Eigentlich gelten die 2 Jahre ab Kaufbeleg des Handys. Heisst, wenn Deine Xtra-Karte abgelaufen ist, muttu noch warten. Andersherum, bist Du nicht verpflichtet Deine Xtra-Karte 2 Jahre am "Leben" zu halten!
 

JackJona

Mitglied
T-Mobile Net-Lock

Hallo Loony Jack

OK ...... Danke ....... aber was mache ich nach 2 Jahren. T- Mobile anrufen ....... und dann bekomme ich einen Code zum entsperren, den ich über die Tastatur eingebe ? Oder muß ich direkt zum T-Punkt und die entsperren mir das 3410 dann vor Ort ?

Gruß Jack Jona
 

Loony Jack

Mitglied
Anrufen! Die Hotline leitet Dich dann weiter zur Sim-Lock-Hotline und die geben dann einen Entsperrauftrag weiter an den Hersteller. Dann bekommen die den Sim-Lock-Entsperrcode und leiten den an Dich weiter inkl. Bedienungsanleitung, wie Du den eingeben musst (unglaublich kompliziert und für den Kunden net wirklich gut).
 
Oben