• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Im Rahmen des Datenschutzes werden eure Accounts in den nächsten 90 Tagen gelöscht, wenn sie ausschließlich auf Areamobile.de genutzt wurden – ausgenommen ist die Nutzung auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.), deren Foren natürlich weiterhin zur Verfügung stehen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

T-Mobile: Ruf-/Netzsperren?

MrBooster

Mitglied
Im Tarif TellyActive kann man ja die Rufsperre für internationale
Gespräche aktivieren. Was beim Siemens S55 mit "Geh. internat"
gleichzusetzen ist. Sehe ich es nun richtig, dass diese Sperre auch
beim Roaming das Telefonieren ins Ausland verhindert (also z.B.
von England nach Australien). Gehe ich ebenfalls recht in der
Annahme, dass man damit auch nicht nach Deutschland
telefonieren kann (ist dies ggf. vom Roamingpartner abhängig)?

Des weiteren gibt es aber auch noch die Sperre "Geh.int.o.Heim"
beim S55. Bedeutet dies, dass man beim Roaming nicht ins Ausland,
außer nach Deutschland telefonieren kann? Wenn ja, ist diese Sperre
in meinem Tarif ebenfalls (gegen Aufpreis) aktivierbar? Sind bei allen
Netzsperren die Passwörter gleich (lautet das Standardpasswort 7777)?
Wie sieht es mit der Aktivierung von "Roaming komm" aus?

Ist ein aktivieren und deaktivieren auch beim Roaming möglich?
 
Oben