• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

T-Mobile Relax 50 XL

Leitner

Neues Mitglied
Hi @all,

ich habe schon seit Jahren einen Uralt Tarif von T-Mobile, nämlich den Telly 60/1 (12,76€ Grundgebühr ohne Guthaben, dafür noch netzinterne SMS für 9 cent und Cityoption mit 9 cent u.s.w.).

Da ich nicht viel telefoniere und eher mehr SMS auch ins T-Mobile Netz schreibe habe ich diesen bis jetzt immer behalten und auch auf Drängen T-Mobiles hin diesen immer "verteidigt". ;-)

Da ich aber immer öfters mal ins I-net will, sei es um Kontoauszüge zu holen, mal kurz hier rein oder ebay oder Mails und mir das im ebenfalls alten GPRS eco 35cent/10KB und Tagesnutzung 25 cent kostet will ich jetzt evtl. einen anderen Tarif z.B. den Relax 50 XL mit evtl. noch SMS 40 Paket und email Flat.

Das würde dann zusammen pro Monat 32,95 kosten, allerdings halt egal ob ich was nutze oder nicht.

Habe im Moment immer Rechnungen um die 25-30€.

Was würdet könntet Ihr mir denn sonst noch empfehlen?

Bin für Hillfe dankbar da ich nicht weiß ob das die richtige Entscheidung wäre...

vodafrank

Mitglied
o2 Genion S incl. surf-pack M und SMS-Paket M.
Macht zusammen 32€ und du hast 100SMS und 1000MB pro Monat frei. Dazu müsste allerdings bei dir zuhause UMTS verfügbar sein.

Bei T-Mobile Relax-XL hast du nur 30MB pro Monat frei zur beliebigen Datennutzung.
Beim XL50 sogar nur 5MB.

Leitner

Neues Mitglied
Mein Vertrag läuft aber noch 1 Jahr und ich will keinen 2ten.
Desweiteren hat mein K800i Netlock, deswegen kann ich im Moment auch keine 2te Karte parallel benutzen.
K800i unterstützt außerdem laut meinen Infos keinen Dualsim-Adapter.

Traumtänzerin

Neues Mitglied
vodafrank schrieb:
Bei T-Mobile Relax-XL hast du nur 30MB pro Monat frei zur beliebigen Datennutzung.

Soweit richtig, aber ich bild mir ein, beim Relax 50 XL sinds nur 5 MB, dafür ist aber eine weekendflat mit bei, d. h.
- Unbegrenzt telefonieren von Samstag 0 Uhr bis Sonntag
24 Uhr1)
- Gültig für alle Gespräche vom Handy ins dt. Festnetz, ins dt. T-Mobile Netz und zur Mobilbox

was die email-flat angeht, wenn du nur ab und an emails lesen magst, langen die 5mb. hatte mal zuhause ne zeitlang kein internet und habs dann mit meinem handy genutzt und bin minimal drüber gekommen (eigentlich nicht erwähnenswert)

michaelpasheva

Neues Mitglied
Versuch bei der Hotline die 150 kostenlosen SMS im Monat zu bekommen im Gegenzug zum Wechsel in den höherwertigeren XL50.
Meien VVL steht auch an, das wird wohl auch ein bisschen gefeilsche....

vodafrank

Mitglied
Bei einem Wechsel in so einen kleinen XL50 bekommst du keine 150kostenlossms, wenn du das verlangst, lacht sich der Hotline-MA kaputt. Da musst du schon ins 200er mindestens wechseln, und dann gibt man sie dir denk ich mal auch nur bei Verlängerung, denn ein normaler MA ist gar nicht berechtigt, einfach so grundlos Sonderkonditionen einzupflegen.

Leitner

Neues Mitglied
Da das bei mir aber keine VVL ist (die steht erst in 1 Jahr an), sondern einfach ein Tarifwechsel innerhalb der 24 Monate werde ich da wohl eher nix rausschlagen können.

Könnte aber mal probieren ob ich zum alten Telly einen Datentarif zubuchen kann was ja normalerweise nicht geht, zumindest Online über "Mein T-Mobile" nicht.

Leitner

Neues Mitglied
Online über "Mein T-Mobile" geht es nämlich nicht, da kann ich gar nix von den neuen Sachen (Tarifoptionen) zubuchen...

Traumtänzerin

Neues Mitglied
vodafrank schrieb:
Stimmt! :top:
Und ab 100XL die Abend-Flatrate von 20Uhr bis 7 Uhr auch noch (jeden Tag)

jo, die nennt sich dann halt freizeitflat =)
(Inlandsgespräche von T-Mobile zu T-Mobile und ins deutsche Festnetz am Wochenende (Sa. 0.00 bis So. 24.00 Uhr) und in der Woche (Mo. bis Fr. 20.00 Uhr bis 7.00 Uhr) sowie ganztägig an bundesweiten Feiertagen)

oO(des kopieren hab ich schon echt drauf)

Traumtänzerin

Neues Mitglied
michaelpasheva schrieb:
Versuch bei der Hotline die 150 kostenlosen SMS im Monat zu bekommen im Gegenzug zum Wechsel in den höherwertigeren XL50.
Meien VVL steht auch an, das wird wohl auch ein bisschen gefeilsche....

was für kostenlose sms?! da gibts ein paket mit 150 sms in jedes netz, aber des kost 25 eur und des würd ich net als kostenlos bezeichnen...

vodafrank

Mitglied
Wenn man verlängert über CRM (Customer Relationship Management) kann man meist bessere Konditionen rausschlagen. Hab ich bei Vodafone so bekommen, 150SMS pro Monat für 2 Jahre umsonst. Kundenbindung ist halt schon viel bei so ner Gesellschaft.

vodafrank

Mitglied
Jedes halbwegs gute Unternehmen hat ein CRM.
Auch bei T-Mobile kann man so ein Goodie herausschlagen. Leider nur im Privatkundenbereich.

Leitner

Neues Mitglied
Und wie kommt man da hin bzw. welche Nummer muß man wählen oder email? Finde nirgends etwas über CRM bei T-Mobile.

vodafrank

Mitglied
Klar findest du nichts über CRM. Das ist ja auch keine Abteilung die im "Telefonbuch" steht. Außerdem kannst nicht du sie anrufen, sondern sie rufen dich an.
Bei Vodafone bekommt man die Nummer mitgeteilt, wenn CRM mit einem in Verbindung tritt.
Versuch es mal hier: 0180 5 610161
kann dir aber nichts versprechen.

Leitner

Neues Mitglied
Ach das sind dann die Jungs die einen anrufen wenn man seinen Vertrag kündigt?!
War das bei Dir auch so mit Deinen 150 SMS?

Deine Nummer oben ist von T-Mobile?

vodafrank

Mitglied
Leitner schrieb:
Ach das sind dann die Jungs die einen anrufen wenn man seinen Vertrag kündigt?!
Ja! Bei Vodafone war es so.
T-Mobile ruft auch an, mich persönlich jedoch noch nicht.
Die Nummer ist von T-Mobile, kann dir aber nicht versprechen, dass es die richtige ist. Eine bessere konnte ich nicht finden.
Gruß Frank

Oben