• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

T-Mobile bucht Guthaben nicht um ...

ReviewMH

Mitglied
Hallo,

das ist die Antwort von T-Mobile zu meiner Bitte um Umbuchung des Guthabens von einer meiner xtra-Karten auf eine andere ...

Sehr geehrter Herr,

in Ihrer E-Mail vom 10. Februar 2007 haben Sie uns gebeten, das
Restguthaben von Ihrer Xtra Card auf Ihr aktuelles Kundenkonto
umzubuchen.

Wir verstehen sehr gut, dass Sie Ihr Guthaben vollständig nutzen
möchten. Da das Guthaben fest an Ihren Xtra-Vertrag gekoppelt ist,
können wir es allerdings nicht auf einen anderen Vertrag umbuchen.

Sie befinden sich mit der Rufnummer 0151 5xxxxx noch bis zum
27. Juni 2007 in der sogenannten PhoneTime, bis dahin können Sie Ihr
Guthaben vollständig nutzen.

Konnten wir Ihre Frage klären oder ist noch etwas offengeblieben? Sie
erreichen uns sieben Tage die Woche, 24 Stunden. Rufen Sie uns
einfach von Ihrem Handy aus unter der Kurzwahl 2202 an, wenn wir
wieder etwas für Sie tun können.

Mit freundlichen Grüßen

T-Mobile Kundenservice

---

Hatten nicht andere Mitglieder von erfolgreichen Umbuchungen berichtet ?

Nun habe ich mal' nachgefragt, ob das Guthaben gegen Rückgabe der SIM in einem T-Punkt ausgezahlt werden kann.

Kundennähe von Obermann und Berlemann scheint in den Mühlen bei T-Mobile noch nicht angekommen zu sein.

Freundlicher Gruss,

ReviewMH
 
ausgezahlt wird, aber erst nach massiven Drohungen und mehrfachen Schriftverkehr auf "Kulanz" (wenn man dass dann noch so bezeichnen kann).

Ist derzeit die Frage ob dies den Ärger wert ist.
 

ReviewMH

Mitglied
T-Mobile kalkuliert wohl damit, dass viele keinen Nerv haben, um ihr eingezahltes Geld zu kämpfen. Ob das so aufgeht werden die Abwanderungen zu Klarmobil und Co. zeigen.
 

ReviewMH

Mitglied
Hier die Antwort von T-Mobile zu meiner Bitte um Erstattung meines Guthabens:

-----

Sehr geehrter xxxxxx,

in Ihre E - Mail haben Sie uns gebeten, Ihnen das Restguthaben von
Ihrem Xtra-Konto zu erstatten.

Eine Auszahlung des Restguthabens kann nur in inaktiven Zustand
erfolgen , in der Phone Time kann dies nicht passieren.

Sie sprechen in Ihrem Schreiben außerdem die Gerichtsurteile zu
diesem Thema an, darauf möchten wir gern näher eingehen.

In den Urteilen hat das Gericht anderen Mobilfunk-Anbietern den
Verfall von Handy-Guthaben untersagt. Die Urteile betrafen konkret
die Allgemeinen Geschäftsbedingungen und das spezielle Produkt dieser
Anbieter. Es handelt sich hierbei um Einzelfallentscheidungen, die
sich ausschließlich auf die betroffenen Parteien auswirken, jedoch
nicht auf Dritte - zum Beispiel auf T-Mobile - oder deren Produkte
übertragen werden können.

Wir hoffen, dass wir Ihnen die Hintergründe verständlich darstellen
konnten.

Mit freundlichen Grüßen

M. B.
T-Mobile Kundenservice

-----

Umbuchen auf ein anderes (meiner) T-Mobile xtra-Konten geht nicht, T-Mobile will lieber noch etwas mit dem Guthaben arbeiten und es dann auszahlen. Das versteh' einer ...

Freundlicher Gruss,

ReviewMH
 

ReviewMH

Mitglied
Heute die Antwort von T-Mobile, nachdem ich um Hinweis zum Vorgehen für die Erstattung gebeten habe:

----

Sehr geehrt ....

Sie möchten, dass wir Ihnen bei dem Xtra Thema entgegenkommen?

Wunschgemäß habe ich heute Ihren Anschluss 0151 520xxxxx gelöscht und das Restguthaben von 20,23 EUR auf Ihren Xtra Anschluss 0151 520xxxxy gebucht.

Bitte zögern Sie nicht, mich unter 0228 939-xxxx anzurufen, wenn ich sonst etwas für Sie tun kann.

Freundlich grüßt

T-Mobile Kundenservice
T. T.

T-Mobile Deutschland

----

Dankeschön, aber wäre das nicht gleich gegangen (von mir aus mit dem Hinweis "ohne Anerkennung einer Rechtspflicht") ?
 
Oben